Suchergebnisse

  1. PolleBLN

    Keine Bilder mehr über Tapatalk

    Moin moin Mich plagt seit einiger Zeit der Umstand, daß ich in diesem Forum über Tapatalk keine Bilder mehr sehen kann. Ich wollt mal horchen, ob es nur mir so geht oder ob andere das selbe Problem haben. Vielleicht bin ich auch nur zu doof für meine Technik. Oder handelt es sich doch um einen...
  2. PolleBLN

    Berlin: Sbhf Siemensstadt

    Und zum Schluss folgt der letzte Abschnitt vom Bhf Wernerwerk bis zur Spreebrücke. Das waren zwei witzige Tage. Wobei der Abschnitt Gartenfeld - Siemensstadt interessanter war. Da gab's auch das bessere Licht. Insgesamt gesehen wars recht kurzweilig. Zeitlich hatten wir am zweiten Tag auch...
  3. PolleBLN

    Berlin: Sbhf Siemensstadt

    Bahnhof Wernerwerk
  4. PolleBLN

    Berlin: Sbhf Siemensstadt

    Abschnitt Bhf Siemensstadt bis Bhf Wernerwerk.
  5. PolleBLN

    Berlin: Sbhf Siemensstadt

    So. Weiter geht's mit dem Bahnhof Siemensstadt. Zum Schluss noch n bissl gebasteltes. Entschuldigt bitte das Branding. Ich will das Programm erstmal nur testen. Kaufen bringt keine Punkte, weil eh n neuer Rechner aufm Plan steht.
  6. PolleBLN

    Berlin: Sbhf Siemensstadt

    Der Streckenabschnitt zwischen dem Stellwerk Gartenfeld und dem Bahnhof Siemensstadt. Und weils irgendwie schön aussieht noch n Bild von meinem Kettenhund. Weiteres folgt demnächst. Jetzt ist Schlafenszeit. Gruß Polle
  7. PolleBLN

    Berlin: Sbhf Siemensstadt

    Stellwerk Gartenfeld
  8. PolleBLN

    Berlin: Sbhf Siemensstadt

    Jetzt n bissl was vom Abschnitt zwischen dem Bahnhof Gartenfeld und dem Stellwerk Gartenfeld.
  9. PolleBLN

    Berlin: Sbhf Siemensstadt

    So. Nu hab ich die ganze Strecke durch. Im folgenden findet Ihr Bilder in Abfolge der Bahnhöfe. Beginnen will ich am Bahnhof Gartenfeld.
  10. PolleBLN

    Berlin: Sbhf Siemensstadt

    Hier mal ein erstes. Die Bilder hab ich gestern Abend gesichtet. Mehr aber auch nicht. Derzeit kommt man vom Bahnhof Siemensstadt bis zur abgerissenen Brücke. Die Strecke zum Stellwerk Gartenfeld und Bahnhof Gartenfeld haben wir uns für ein anderes Mal aufgehoben. Dazu war es am Ende schon zu...
  11. PolleBLN

    Das Rätsel zur Woche

    Naja. Wenn ich mir überlege, wie manches bis ins Kleinste ausgerätselt wird, dann sind wir noch nicht bei der Lösung. Angesichts der allgemeinen Beteiligung werten wir es halt als gelöst. Mir egal. Es handelt sich um ein Druckluftatemgerät (DLA) Typ 16215 von MLW. Nun zum Zusatz. Es...
  12. PolleBLN

    Das Rätsel zur Woche

    Na jut. Mal schauen, obs einfach ist. Wat isset. Als Zusatz, wo finde ich es in diesem Fall?
  13. PolleBLN

    Rettungsdienst / Schnelle Medizinische Hilfe

    Bin gerade bei meinem alten Verein zu Besuch. Käffchen trinken und über die guten alten Zeiten sinnieren. Da habe ich ein Foto entdeckt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Abgebildet ist die alte Werft in Saatwinkel am Tegeler See. Wann das Bild entstand kann ich nicht sagen. Der Text...
  14. PolleBLN

    Das Rätsel zur Woche

    Glückwunsch Lötlampe ist richtig. Ich sag ja, diesmal gibt's etwasleichte Kost. Sie steht in meiner Garage und wird normalerweise zum erhitzen von Lagern, Wellen, etc verwendet. Ich hab gar nicht gewusst, was die so kosten. Die ist mir vor Jahren mal zugelaufen und darf ab und zu mal ihren...
  15. PolleBLN

    Das Rätsel zur Woche

    So dann. Ich hab was gefunden. Mal n bissl leichte Kost zum Wochenende. Die Frage ist nicht wo, sondern was ist es. Gruß Polle
  16. PolleBLN

    Hochstativ: Bauanleitung für Fotos aus luftiger Höhe

    Nette Idee Muss ich glatt mal schauen, ob sich das auf meine Antennen übertragen lässt. Da ließen sich im Urlaub oder auf Treffen sicher gute Bilder machen. Danke für die Inspiration. Gruß Polle
  17. PolleBLN

    Urlaub im Elsass

    Hey hey Es hat sich kurzfristig ergeben, das ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe. Es wird mit nem alten Bulli Richtung Elsass gehen. Mit der Option, noch etwas weiter nach Frankreich einzutauchen. Kann mir da jemand Tipps geben, was man sich da ansehen könnte? Gesucht werden Bunker...
  18. PolleBLN

    Das Rätsel zur Woche

    Puh. Das war ne Geburt. So. Denn mal was neues. Was ist zu segen und wo findet man es? Gruß Polle
  19. PolleBLN

    Das Rätsel zur Woche

    Richtich Der Motor stammt aus ner 71er Schwalbe KR51/1 mit Handschaltung KHL steht für: Kickstarter, Handschaltung, Luftgekühlt Der sah vorher übrigens so aus. Die Schwalbe wird gerade komplett restauriert. Du bist dran. Gesendet von meinem SM-G310HN mit Tapatalk
  20. PolleBLN

    Das Rätsel zur Woche

    Wozu dient es und wo ist es zu finden?
Oben