Suchergebnisse

  1. tdk03

    Güstrow: Heeresmunitionsanstalt Primerwald

    Hi, leider Nachricht geschafft, imer noch offne LP-, Haus- und Garten Projekte. Ich wollte auch noch auf den Frühling warten. Falls du einer Begleitung nicht abgeneigt bist, würde ich mich dir auch gerne anschließen, du kannst mich dann auch per PN kontaktieren. Grüße Thomas
  2. tdk03

    Güstrow: Heeresmunitionsanstalt Primerwald

    Oh, ja da sieht man wieder, was eine gute Vorausplanung alles ausmacht. Ich hatte nur bei Google geschaut und gesehen, das dort noch Häuser stehen, wenn man genau schaut, erkennt man auch, daß der Bereich vielleicht eingezäunt ist. Leider wüsste ich nicht, dass dieser Bereich auch überwacht...
  3. tdk03

    Güstrow: Heeresmunitionsanstalt Primerwald

    Hallo, ist vielleicht mal wieder jemand vor Ort, würde mir die Gegend sehr gerne anschauen, da ich in der Nähe wohne und ich mich für die Geschichte der Nutzung interessiere. Im Moment habe ich nur den Primer gelesen, dass ist mein Wissen. Grüße Thomas
  4. tdk03

    Standort AFüSt BELl Rostock und KEL Güstrow

    Hallo, gibt es dieses Arciv hier noch? Grüße Thomas
  5. tdk03

    Standorte der Ausweichführungspunkte der Kreiseinsatzleitungen im ehemaligen Bezirk Rostock

    Anbei ein paar Bilder vom Bunker der KEL des ehemaligen Kreises Wismar in Zurow. Der Bunker ist in Privatbesitz, komplett leer geräumt und sauber. Im Bunker befindet sich eine kleine Ausstellung von DDR Plastiktüte eines Sammlerstück aus Bützow. Das Klima im Bunker ist ideal für die Plastiktüte-...
  6. tdk03

    Standorte der Ausweichführungspunkte der Kreiseinsatzleitungen im ehemaligen Bezirk Rostock

    Hallo Fank, erst einmal vielen Dank für deine Antwort und die Infos. Ja, ich verstehe, dass man einem neuen Mitglied nicht das gesamte Wssen der Gruppe zukommen lässt und erst einmal das Forum kennen lernen muss. Aber ich bin auch schon dabei mich hier einzulesen. Deshalb ein doppeltes...
  7. tdk03

    Hohen-Luckow: FBS 52 / Funkbeobachtungsstation

    Hallo, da ich ganz in der Nähe wohne, würde ich mir gerne das Gelände anschauen und erkunden, was von der FBS noch übrig ist. Vor allem würde mich interessieren wo sich der Bunker befindet. Wäre es möglich mir einmal den Standort des Bunkers zu schicken. Vielen Dank im voraus. Grüße Thomas
  8. tdk03

    Standorte der Ausweichführungspunkte der Kreiseinsatzleitungen im ehemaligen Bezirk Rostock

    Hallo, kennt vielleicht jemand die Standorte der Ausweichführungspunkte im ehemaligen Bezirk Rostock? Ich kenne nur der der KEL des Kreises Wismar in Zurow. Grüße Thomas
  9. tdk03

    Moin von der Ostsee

    Hallo an alle, Ich heiße Thomas, komme aus der Nähe von Rostoch. Ich interessiere mich vor allen für die ehemaligen Stanorte / Bunker der GSSD und NVA und für die ehemalige deutsch deutsche Grenze. Ich bin leider nicht so oft unterwegs wie ich gerne wäre, da ich auch gerne Zeit mit meiner...
Oben