Aktueller Inhalt von yogi

  1. Y

    Das Rätsel zur Woche

    Als seltener Gast mach ich mal mit etwas Heimatkunde weiter:eagerness: Was es ist, ist ja hinlänglich bekannt, sowohl das Produkt, als auch das Auto (man sagte mir, eines der letzten die 1991 noch ausgeliefert worden sind), die Frage ist, wo, wann zu welchen Zeitpunkt und zu welchem Anlass...
  2. Y

    Sassnitz: Hafen (Stützpunkt)

    die vorletzten 3 Bilder (2.Reihe) geil, das Wachhäussen (KDL). Da hab ich Wache schieben müssen von Dez. 1989 bis Mai 1990. Das war das grosse Gelände des Standortes mit Munilager usw... Wir waren aber die Mini-Marine-WachTruppe (Kompanie) die ihre Unterkunft dierekt am Wasser hatte (2 stöckiges...
  3. Y

    Sitzendorf: Erholungsobjekt der Kriegsmarine (Ruine)

    ... weiss die aber nicht einzusortieren. Einheimische berichteten damals auf Nachfrage, das es ein unvollendeter Bau für die Aktion KDF sein sollte. Mehr weiss ich leider nicht. Weiss hier wer mehr??? Wer kann die Bilder einsortieren? Ich selbst hab die Bilder geknipst zu DDR-Zeiten, hab aber...
  4. Y

    Formulare, Formulare von der Wiege bis zum Sarg - auch damals in der DDR...

    ... und bei weitem nicht so schlimm wie heutzutage. Mal was neues hier. Könnt ja gern mitmachen. Ich liefer mal paar Vorlagen v.l.r. - neutraler Durchschreibeblock für was auch immer - sehr nützlich - Datenträgerbegleitschein - ein Muss damals, wer im ORZ beschäftigt war - auch in der DDR...
  5. Y

    Berlin/Rahnsdorf - Stasi/NVA oder was für Nachrichtenzentrale?

    Hallo an die gut informierten... ... mal ne Frage. Vor einigen Jahren auf Erkundungstour mit einigen anderen interessierten fanden wir in Rahnsdorf bei Berlin ein altes verlassenes Objekt, wo es anscheinend auch viel HochFrequenzFunk gab, was Kabel und Stecker vermuten liess. Hat jemand ne...
Oben