Aktueller Inhalt von the passenger

  1. the passenger

    Interessantes weiträumig um Vechta gesucht

    Falls noch nicht besucht, (Luft-)Muna Dünsen. https://www.hidden-places.de/index.php?threads/d%C3%BCnsen-luftmunitionsanstalt.4603/#post-100912
  2. the passenger

    Güstrow: Heeresmunitionsanstalt Primerwald

    Weil die in den ersten Beiträgen zum Thema hochgeladenen Photos "nicht mehr da sind", hier ein Bild von einem der Monumente aus Januar 2015:
  3. the passenger

    Werneuchen: Wandbilder und Verewigungen

    Off topic. Habe neulich in einem Roman gelesen, das Reinhard Heydrich in Werneuchen eine Flugausbilung gemacht hat. Scheint zu stimmen, siehe hier Beitrag #17: https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/51135-die-bilderbuchkarriere-des-reinhard-heydrich/
  4. the passenger

    Lettland: Radioteleskop RT-32 bei Ventspils / Windau

    Ganz lieben Dank für das Zeigen! Das Gebäude war bei meinem Besuch 2013 leider schon nicht mehr da. Bei dem Wandbild handelt es sich um eine teilweise Nachahmung eines Gemäldes des sowjetischen Malers A. Daineka: "Die Verteidigung von Petrograd"...
  5. the passenger

    Lettland: Radioteleskop RT-32 bei Ventspils / Windau

    Beim Aufräumen des PC "wiedergefunden" (aus 12/2013):
  6. the passenger

    Werneuchen: Wandbilder und Verewigungen

    Wenn du noch Bilder von "Machwerken" aus Sowjetzeiten (oder früher) hochladen könntest, würde ich mich sehr freuen ...
  7. the passenger

    ZDF Info: Geheime Unterwelten der DDR - Atombunker und Schutzräume

    Lausige/nervtötende Wiedergabe. Ansonsten: Hat Stefan ziemlich gut gemacht! Jedenfalls das, was nach dem Schnitt noch zu sehen ist.
  8. the passenger

    Usin: Flugplatz

    Und als Ergänzung noch zwei Bilder vom restaurierten Sockelflieger von vor Ort (9/2021, unterwegs mit Herrn Büttner). Tu-95: Triebwerke Kusnezow NK-12:
  9. the passenger

    Usin: Flugplatz

    Und noch ein paar Details zum Marschflugkörper Ch-20: https://de.wikipedia.org/wiki/Ch-20
  10. the passenger

    Werneuchen: Wandbilder und Verewigungen

    Fortsetzung Werneuchen 2012-15: .
  11. the passenger

    Werneuchen: Wandbilder und Verewigungen

    Hier Bilder von Funden aus 2012-15 in und an Gebäuden am Flugplatz Werneuchen: Am Hochbunker: Wandbilder aus einem NS-Partykeller: Fortsetzung folgt.
  12. the passenger

    Drohnenobjekt Flugplatz Suswal (ehem. Showtnewoje)

    Hier noch die Bilder von beiden Durchfahrts-Hallen (2008), im Video ab 47:05.
  13. the passenger

    Drohnenobjekt Flugplatz Suswal (ehem. Showtnewoje)

    Habe das Filmchen über mehrere Ecken dann doch noch gefunden. Verstehe, das du nur Screenshots gemacht hast. Sehr interessant fand ist auch die kurze Luftaufnahme vom Drohnen-Objekt ab 56:30. Hier das Video: Und noch: Dank an @AndreM1965 für die beiden Luftbilder!
  14. the passenger

    Drohnenobjekt Flugplatz Suswal (ehem. Showtnewoje)

    Hättest du noch einen link zu diesem youtube-Video, oder zumindest zum Bild? Komme da so nicht rein.
  15. the passenger

    Drohnenobjekt Flugplatz Suswal (ehem. Showtnewoje)

    Noch ein paar weitere Informationen zum Objekt. Einige bauliche Strukturen des Drohnenbereichs sind bei Google Earth (2009 auf der Zeitschiene) noch gut zu erkennen: 50 55 18, 24 26 33 In den zugänglichen CIA-Akten läßt sich unter dem Ortsnamen "Gnoyno" folgendes Dokument aus dem Jahr 1973...
Oben