Aktueller Inhalt von Stubi

  1. Stubi

    40 Jahre ZMK der FDJ

    Vom 10.9.-13.9.2009 findet in der "Pionierrepublik Wilhelm Pieck" am Werbellinsee bei Altenhof das Ehemaligentreffen von Musikern des "Zentralen Musikkorps der FDJ und der Pionierorganisation Ernst Thälmann" statt. Zu diesem Anlaß ist am Samstag dem 12.9.2009 nachmittags ein Konzert auf dem...
  2. Stubi

    Luftschutzzelle der Reichsbahn

    Ich war doch heute wieder mal in Karl-Marx-Stadt unterwegs und hab einen kleinen Luftschutzbunker in der Nähe einer Reichsbahnanlage entdeckt. Bauzeit würde ich vor/während des 2.WK einordnen, Modernisierung in den 60er Jahren wie an der Elt-Installation unschwer zu erkennen ist. Wasser steht...
  3. Stubi

    Chemnitz: ZV-Bunker Chemnitz/Glösa, ehem.VEB Numerik

    hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, interessiere mich für alle möglichen Bunker. Weiß jemand was aus dem ZV-Bunker des ehem. VEB Numerik Karl-Marx-Stadt geworden ist? Ich war 1985 mal da drin im rahmen der ZV-Ausbildung in der Schule. Gruß Stubi
Oben