Aktueller Inhalt von Peterchen

  1. Peterchen

    FDGB Ferienheim der Kommunistin

    Schon seit langem wachsen die Birken auf dem Dach und die Scheiben sind eingeworfen, doch der Name des ehemaligen Hotels ist noch gut zu lesen. Benannt nach einer sozialistischen Heldin der DDR. Kein tapferer Pionier oder unermüdlicher Arbeiter, sondern nach einer kommunistischen...
  2. Peterchen

    Russenbrauerei

    Heute erinnert nur noch eine traurige Ruine an die großen Zeiten des Bieres, zumindest in dieser Stadt. Gebraut wurde hier das Bier bereits seit dem 15. Jahrhundert, es gab Hopfengärten und Brauhäuser. Diese Brauerei wurde zu Anfang des 20. Jahrhundert gegründet. Einige Namensänderungen und...
  3. Peterchen

    Heizwerk 76/84

    Dieses kleine alte Heizwerk entpuppte sich als ein kleines Juwel. Was einen im inneren solcher Anlagen erwartet kann man vorher oft nur erahnen. Mein größtes Problem ist dann vor allem, dass es Motive im Überfluss gibt. Man kann sich drehen wohin man will, es gibt überall etwas zu entdecken, zu...
  4. Peterchen

    Neues Proviant Lager

    Diese ewig lange mysteriöse weiße Mauer, unendlich zog sie sich an der Straße entlang und oft fragte ich mich als Kind, wenn ich mit meinen Eltern im Auto dran vorbei fuhr, was sich wohl dahinter verbergen mag. Zwischen Bäumen und Gestrüpp tauchten immer wieder riesige graue und rote...
  5. Peterchen

    Tiny Farm on the Prairie

    Eine kleine Farm, das Haus war komplett verschlossen, im Hof und der Scheune gab es jedoch einige schöne Motive. Vor allem die vielen Spielzeugfiguren fand ich als Motiv sehr interessant. Einige standen herum, die meisten lagen jedoch auf dem Boden und waren durch die Witterung schon sehr...
  6. Peterchen

    Ferienheim der Arbeiterklasse

    With or Without you Composition First Class Relax Erste Hilfe Wasserstoffperoxidlösung Final Destination Multicolored Magic-Mushrooms Mini-Diskette
  7. Peterchen

    Chapel Methusalem

    Eine kleine Kapelle im Nirgendwo. Eine lange Zeit hatte sich dort nichts verändert, mittlerweile aber fein umdekoriert und auch nicht mehr vollständig. 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10
  8. Peterchen

    Vintage Car Graveyard

    Ganz viele alte abgestellte Auto's im Wald. Eigentlich mal als Ersatzteilspender gedacht nun aber mit guter Voraussetzung weit älter zu werden als ihr ehemaliger Besitzer. Old Iron Austin A 30 Loop Ford Taunus P3 Vauxhall Viva SAAB 96 und Opel Rekord B
  9. Peterchen

    Erlebnisbad OSTINATO

    Ostinato Red Elephant Einsame Herzen Overview The Red Survivors Deep Sleep Cabins Underwater Spectator 40 Entspannungsbad
  10. Peterchen

    Wer kann diese Nachricht Übersetzen?

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe beim Übersetzen und nehme einfach mal meinen alten Thread dazu. Es handelt sich dabei um das Banner in Grabowsee über der Bühne. Folgendes sagt der Übersetzer. под знаменем ленинизм руководством Коммунистическои Партии - вперед к победе коммунизма! unter...
  11. Peterchen

    Kindergarten Bummi

    Die „Bummi“ ist eine Zeitschrift die erstmals am 15. Februar 1957 in der DDR erschienen und speziell für Kinder im Kindergartenalter angelegt ist. Sie wurde von der FDJ für Kinder von drei bis sechs Jahren veröffentlicht. Anfangs wurde sie noch als Monatszeitschrift herausgegeben, später alle...
  12. Peterchen

    Wünsdorf: Infanterie-Schießschule

    "Wir haben immer den Wunsch gehabt, in der DDR solche Bedingungen zu schaffen, wie die Bevölkerung sie haben will." Chruschtschow Mannschaftsunterkunft Offizierlehranstalt Exerzierhaus (Falls es dazu schon einen vorhandenen Thread gibt, den ich nicht gefunden habe, kann das gerne...
  13. Peterchen

    Wer kann diese Nachricht Übersetzen?

    Wer kann mir helfen diese kleine Nachricht zu übersetzen, vermutlich russisch. Danke euch schon mal im vor raus. Grüße Patrick
  14. Peterchen

    Ziegelei R.

    01 02 03 04 05 06 07 08 09 10
  15. Peterchen

    Kurioses

    Hexenverbrennung ??? Eigentlich hatte ich bei Neuruppin etwas anderes gesucht, stattdessen hab ich aber das hier gefunden (52°54'24.95"N 12°50'23.47"E)
Oben