Aktueller Inhalt von elexx

  1. elexx

    hidden-Places Wallpaper und Desktophintergründe!

    Es scheint hier bisher noch keine Desktophintergründe zu geben, die zumThema des Forums passen. Mal sehen, ob sich ein bissel was anfindet, ich mache mal den Anfang, auf Grund der Größe hab ich das bei imageshack hochgeladen: 1024*768 - 1280*800 - 1280*1024 (speichern mit rechter...
  2. elexx

    Diaserie "Schutzraumbau" der ZV

    Hallo, mir ist ein Lehrmittel in die Hände gefallen, eine Diaserie der Zivilverteidigung der DDR, falls das jemand interessiert, ich habs mal in die Gallery getan: Ausbau von Schutzräumen "Die geschützte Unterbringung - ein wirkungsvoller Schutz vor gegnerischen Waffenwirkungen" Edit...
  3. elexx

    Rechtsform "GmbH" in der DDR?

    Hallo, ich habe heute ein Heftchen bekommen, dort steht auf edlem Papier im Impressum als Herausgeber eine GmbH in Berlin. Erster Gedanke war, daß es vielleicht noch kurz nach der Wende erschienen ist, aber nein, Herausgabejahr 1974 (!). War mir bisher gar nicht bekannt, daß in der DDR diese...
  4. elexx

    Chemnitz: Krankenhaus Lungenheilstätte Wittgensdorf

    Leergeräumt und größtenteils die üblichen Zerstörungen. Ein paar Fotos:
  5. elexx

    Fotografieren erlaubt! (Liste besuchenswerter Anlagen/Museen)

    In diesen Thread postet bitte stichpunktartig Anlagen oder Museen (im Sinne dieses Forums, also Militär/Technik/Industrie/Bergbau ..), die Euch als fotografierfreundlich aufgefallen sind. "Fotografierfreundlich" bedeutet: * es verlangt jemand Eintritt/Gebühr * Generelle...
  6. elexx

    Tutorial: Wie stelle ich Bilder richtig ins Forum?

    "Das sind ja richtig geile Bilder... wie kriegst die so hin?" schrieb Ralfi in diesem Thread und wenn ich's schon aufschreibe, dann gleich für alle. Wenn wir mal vom Bildinhalt bzw. der Bildgestaltung absehen, den/die man natürlich auch geil oder nicht finden kann, bleibt noch die Verkleinerung...
  7. elexx

    Sorge-Settendorf in Ostthüringen

    Hallo, ich wollte Euch mal auf einen "hidden-place" der anderen Art aufmerksam machen. Dazu im Anhang zwei Screenshots aus GoogleEarth, einmal normal und einmal mit einem Luftbild aus den frühen 50er Jahren überlagert. Schauts Euch erstmal an, am besten lokal speichern und mit einem...
  8. elexx

    Für alle Fotointeressierten: Fotopodcast Happyshooting

    Ich weiß nicht, ob es den ein oder anderen Hobbyfotografen interessiert, es gibt einen deutschen wöchentlich erscheinenden Fotopodcast namens Happyshooting - hört doch einfach mal rein, es macht Spaß den beiden Moderatoren Boris und Chris beim Quatschen über Technik, Stative, Objektive...
  9. elexx

    Was ist das?

    Dieses Foto habe ich vor einiger Zeit eher zufällig gemacht, kürzlich habe ich selbiges nochmal gesehen. Aufklärung über Ort der Aufnahmen folgt, ich will nur nicht mit Vermutungen verwirren. Auf jeden Fall ist es nichts, was in irgendeiner Form mit Elektroinstallation im Sinne von Licht oder...
  10. elexx

    Zivilverteidigungsstützpunkt VEB Zweiga Werdau

    Im Keller eines Backsteinbaus (einer Spinnerei) befand sich der Stützpunkt der Zivilverteidigung, Bunker ist wahrscheinlich zuviel gesagt. Am interessantesten vielleicht die Plakate an den Wänden :-o Grüße Steffen
Oben