Berg-Bad

lostplacer

New member
Geschlossene Bäder gibt es scheinbar nicht viele. Daher bin ich ziemlich Stolz ein Bad zu posten wovon es scheinbar noch keine Bilder gibt. Ein schönes Berg-Bad wo ich als Kind einst meine Freizeit verbrachte. Seit nun über 10 Jahren wird ein Investor dafür gesucht. Es besteht ein großer Sanierungsbedarf an den technischen Anlagen. Lage bzw. Standort möchte ich nicht veröffentlichen & damit auch bitten wer es kennt diesen Ort nicht weiter zu verbreiten oder Andeutungen zur Ortslage zu machen. Ich hoffe dagegen wird nicht verstoßen.

Da jetzt noch nicht so viele Bilder vom Bad existieren werde ich sicher nochmal ein paar vor Ort machen. Vorallem fehlt noch die Umkleide, der Imbiss und das Nichtschwimmerbecken, sowie der Einlass. Ich hoffe, dass es trotzdem gefällt, was man bisher sieht.

Da ich noch recht "frisch" im Forum bin und noch nicht so viele places kenne würde ich auch einen tausch oder ähnliches vereinbaren oder sehr gern zusammen irgendwo fotografieren..

16877654ts.jpg


16877655xt.jpg


16877656gq.jpg


16877658yg.jpg


16877660rp.jpg


16877661mv.jpg


16877662tx.jpg


16877663xm.jpg


16877664dw.jpg
 
Das Bild mit der Säge und Wolle finde ich echt gut, klasse getroffen.

Da ich noch recht "frisch" im Forum bin und noch nicht so viele places kenne würde ich auch einen tausch oder ähnliches vereinbaren oder sehr gern zusammen irgendwo fotografieren..
Herzlich Willkommen hier im Forum, vielleicht nutzt du einfach den Vorstellungsthread unter "Allgemeines" und erzählst kurz etwas von dir oder aus welcher Gegend du kommst.
 

Erinnet mich an das Bad nahe Unter-Alba. Dort sind wir damals immer zu Fuß hin und zurück immer Berg hoch. Uff. Und dann auch noch jedesmal Passierscheine im Grenzgebiet vorzeigen....
Im Gebiet Meißen/ Sachsen steht auch ein altes Hallenbad leer. Es gibt soagr ein Buch über diese lostplaces im Raum Meißen an fast jedem Bahnhofskiosk zu kaufen. Bißchen teuer für Fotos mit verfallnen Anlagen, historiche Fotos find ich spannender.
Allerdings gefallen mir Bäder mit Wasser wesentich besser, schwimmen dient der Erholung und körperlichen Fitness ;-)

BG
Andreas
 
Oben