Das Rätsel zur Woche

Also so einen stern würde ich natürlich nur im osten deutschlands erwarten.

ein gehäuse auf einer öffentlichen anlage, die saniert bzw. restauriert wird?!

Eine "gerät" schützt, dass nicht zur beförderung oder transport dient? Also auch nicht von Luft?

Kein Lüftungsschacht?

Der Gerät "http://www.youtube.com/watch?v=6z2lTxGdVN4" ist aber relativ hoch über dem Boden, richtig?

also > 8m?
 
Also so einen stern würde ich natürlich nur im osten deutschlands erwarten.

Da gehe ich mit Dir mit.



ein gehäuse auf einer öffentlichen anlage, die saniert bzw. restauriert wird?!
Nein, es hat nichts mit einer Einhäusung einer Anlage zwegs Sanierung o.ä. zu tun.


Eine "gerät" schützt, dass nicht zur beförderung oder transport dient? Also auch nicht von Luft?
Kein Lüftungsschacht?
ist aber relativ hoch über dem Boden, richtig?

also > 8m?

Nö Tumra, auch mit Lufttransport hat das "Etwas" nichts zu tun, obwohl es schon etwas höher als 8m in den Himmel ragt.

Schönen Mittwoch und Gruß
Lutz
 
Das ist eine Spitze vom Leipziger Messezeichen dem MM , am Eingang zum Messegelände .

( Falls es richtig ist , macht bitte weiter , da meine Bildersuche noch dauert . Ich bin nicht der Foto - und PC- kundige . )
 
Leider "spinnt" mein Rechner hier im Leipziger Hotel zur Zeit etwas, so das ich die Lösungsbilder leider wohl erst am Freitagabend hochladen kann.

............
Gruß
Lutz

Wie gesagt, die Bilder stelle ich schnellst möglich ein.

Da mein (unser) Admin die Lösungsbilder (ohne eine Info hier:apologetic:) einfach in ein anderes Thema verschoben hat, stelle ich mal den Link zu den "geklauten" Bildern hier ein:

http://forum.hidden-places.de/showt...s-Messegelände-Messesymbol?highlight=r%E4tsel


Man will ja nicht als unzuverlässig gelten!!!


Gruß
Lutz
 
So erst Donnerstag aber abgehts,
Was wird hier gemacht?

alle die schreiben "Abdeckung Notausstieg" sind raus und machen den Hoecker....

Grüße
 

Anhänge

  • Klondike_0253.jpg
    Klondike_0253.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 28
Hm, da will einer nicht, dass man irgendwo rein fällt. Ich vermute dort drunter ist eine Öffnung... Aber was soll da gemacht werden?!

Was könnte da gemacht werden... Ein Versuch wie platt man Gras bekommt? Wie lange kann Gras ohne Licht auskommen? Feldbeobachtung: wandert der Stein?!
 
Was wird hier gemacht?


Na das ist doch ganz klar.

Hier wird eine alte Welldachpappe illegal in der Natur entsorgt (illegal weil ... ist ja Sondermüll:eagerness:). Und damit die nicht rumfliegt und die verwerfliche Tat desjenigen zum auffliegen bringt, ist sie mit einem Stein beschwert.

@Klondike, ist die etwa von Dir?
 
es ist keine Öffnung darunter, Feldbeobachtung ist schon wärmer/ der Stein liegt still
@Jolle: nein, die hat dort so schon auf mich gewartet, und Sie hat noch 3 Nachbarn....

Der einzige "Sondermüll" der von mir an und zu zurückgelassen wird ist gelber Schnee :)

Grüße
 
Ist das dann vllt eine Punktmarkierung zur Beobachtung / Observation von Oben. Das sollte dann bei der Größe der Markierung kein Satellit sein.

Grüße Frank
 
Also wird doch geschaut, wie sich das gras ohne licht macht ... wusst ichs doch!

biologische beobachtung.... liegen dort drunter köder, die nicht nass werden sollen?
 
:) ich denke eher, daß das zur Vermessung von oben von irgendwas als Markierung da liegt.

Oder halt, weil sich Thomas so nebulös tut, z.B. die Ameisen, die sich darauf verirren, gezählt werden. Es könnten auch Wale sein ...
 
nein Wale oder Ameisen sind es nicht....auch keine Köder

ich lach mich schief wegen dem Wale-Gag!!!! klasse!
 
Vielleicht ist es auch ein Unterschlupf / Wärmestelle für Schlangen , Nattern , Echsen oder anderen Kleintieren .

Oder doch nur eine Wellblechgarage für Matchbox ???
 
so nun will ich mal lösen, ist ja doch etwas abwegig das ganze bezüglich unseres Forums. Auch ich habe gute 2 Tage benötigt um eine Antwort zu erhalten. Gelöst wurde die Frage auf Grund einer Unianfrage Bereich Trier (Bekannter) Also die Pappe liegt auf dem ehemaligen TÜP Müllrose-Dubrow und hat den Sinn: Auffangen von Nadelstreu für eine Stickstoffanalyse.
Hier mal ein Wiki-Link zum Thema http://de.wikipedia.org/wiki/C/N-Verhältnis

danke an alle Mitratenden!!!! war ja etwas schwer und ich will hier keine weiteren Rätsel blockieren.

Grüße und eine super Woche
 
Oben