Das Rätsel zur Woche

Oje, das kann ne lange Nacht werden und ich muß um 05:00Uhr wieder raus. :dejection:
Also weiter gehts!


Nein



Nein



Ja stammt sie!
Und ehe Du jetzt alle Ostblockländer aufzählst......das Bild wurde in Polen aufgenommen :victorious:

Gruß

Hilft uns die Info "Polen"?
Ist es ein typisches Gebäude in Polen?
 
.... und ich muß um 05:00Uhr wieder raus. :dejection:

Meine letzten fragen für heut :eek:

10. Gehört die Tür zu einem NUR dem Tourismus dienenden Objekt?

11. Ist es ein Ausflugsobjekt für Touristen, hatte früher aber eine andere Bestimmung?

11. Befindet sich das Objekt an der Ostsee (max. 10km Entfernung zum Strand)?

12. Ist ein sehr großes Bauwerk?

13. Gehört das Bauwerk zu einer Infrastruktureinrichtung/ Verkehr, Versorgung?


BG
Andreas
 
Meine letzten fragen für heut :eek:
Na schaun wa mal.

10. Gehört die Tür zu einem NUR dem Tourismus dienenden Objekt?
Tourismus?....naja Tourismus....ich gebe mal ein mittelmäßiges Ja

11. Ist es ein Ausflugsobjekt für Touristen, hatte früher aber eine andere Bestimmung?
Es wurde nur zu der Bestimmung errichtet.

11. Befindet sich das Objekt an der Ostsee (max. 10km Entfernung zum Strand)?
Nein

12. Ist ein sehr großes Bauwerk?
Groß, was ist bei Dir ein großes Bauwerk? Ok, die Höhe beträgt ca. 36m.

13. Gehört das Bauwerk zu einer Infrastruktureinrichtung/ Verkehr, Versorgung?
Ja, zu einer Infrastruktureinrichtung kann man schon sagen.

Gruß
Lutz

Na los einen haben wir noch!
 
Ich mach jetzt mal ein Schnellschuss auf Verdacht- ein Teil kommt ja hin- 36m hoch....



Ohje, das passt aber nicht mit Infrastruktur.... hätte noch ein paar ideen, aber ich überlasse das den anderen und mache morgen weiter, wenns dann noch nicht gelöst ist.
Ein Klasse Rätsel Lutz! Danke.

BG
Andreas
 
Ich hab mich leiten lassen von der Höhe, Schutz suchen (sinngemäß), aber wo ist die Infrastruktur und auf´m Berg steht das Ding oooch nicht! :eek:
Pustekuchen.... Nu aber los Blair!
 
Ich mach jetzt mal ein Schnellschuss auf Verdacht- ein Teil kommt ja hin- 36m hoch....

Und genau so hoch ist das Rätsel....die größte Christus-Statue der Welt in Swiebodzin (Schwiebus).

Richtig!!!

Glückwunsch und Übergabe des Rätselstaffelstabes an Andreas.

Eine genaue Vorstellung der Statue und einiges Insiderwissen kommt dann Morgen nach der Arbeit.

Gruß
Lutz
 
Oben