Bunker Wollenberg - Projekt Instandsetzung 201x

Sind das die zwei Schränke mit Blindschaltbild?
Die Messgeräte im CO / Taupunktmessschrank müsste man doch auch wieder anschließen können oder fehlen da auch Karten dazwischen?

Gruss
 
Ich hab jetzt Ölflexkabel für die Ladegerätgeschichte organisiert.
Das ist ne Servoleitung: Die hat 4G2,5mm^2 und zwei geschirmte Adernpaare.

Ist aber saumäßig schwer!!!
 
4G2,5 mm² sagt mir nichts, aber wenn es nur 2,5mm² sind ist das viel zu wenig. Daswürde ichauch nicht doppelt nehmen, bei einem Aderbruch besteht ja Brandgefahr wegen Überlastung.

Klär mich mal auf was da wirklich drinsteckt.

Gruss
 
4G2,5mm²
4Adern à 2,5mm². Das G bedeutet, dass ein Draht davon grün gelb ist.

MfG

PS die jetzige Ladekabel sind auch doppelt:) Zwei Kabel mit jeweils 2x1,5mm²
 
Na ja im allerschlimmsten Fall könnte ich mich damit anfreunden. Aber ich könnte mir vorstellen dass Falko da auch "Reste" auftreiben kann. Der ist schließlich direkt an der Quelle.

Danke bezüglich der Info zur Kabelbezeichnung. Dass G für grüngelb steht hab ich mir fast gedacht.

Gruss
 
na das ist doch gar nicht schlecht. 6 mal 5 Meter und wir haben nie wieder sorgen bezüglich dem Querschnitt an der Ladeerhaltung.... Oder gleich Kupferschienen ;) (Die Trafohäuschen haben auch eine Niederspannungsseite)
 
wie wat TK Anlage? hab ihr die mal als Fehlerquelle versucht auszuschließen, also funzt der Anschluß ohne die TK Anlage? Also Telefon direkt an die 2 Adern? wie sieht es dann aus? Wenn das dann auch nicht geht müssen die T-Jungens doch wieder dran, und dann können Sie sich nicht sperren..... Wenn die TK Anlage defekt ist sieht´s schlecht aus....
(auchso, bei ISDN natürlich weiteren NTBA ausprobieren und an passendes ISDN Gerät denken)
Hoffe ich hab mich nun nicht lächerlich gemacht, bei den ganzen Profis vor Ort.... Hinweis nur weil Zuständigkeiten nach AGB geregelt sind....
Drück die Daumen!
Grüße
Nochwas: ist lange her aber: ist nicht im Übergabepunkt(APL) eine Sicherung verbaut?
 
Bunker Wollenberg ist nun wieder über seine normale Telefonnummer erreichbar. Die TK-Anlage hat sich als defekt herausgestellt.

Gruß Sven!
 
Die Anlage da ist ein wenig komplizierter, auf dem Gelände gibt es einen Glasfaseranschluss. Die Übergabefunktion wird durch einen Konverter mit dem Namen Hytas bewerkstelligt. Diese Hytas wird durch die Telekom mit einer unbekannten Spannung (weil unterschiedliche Aussagen von den Technikern kamen) mit vermutlich 100 Volt versorgt, sodass das Telefon auch bei Netzausfall funktioniert. Im besagten Gerät sind Steckkarten eingebaut. Diese werden vor gedem Gewitter herausgezogen damit sie keinen Schaden nehmen. Problem ist nun, dass der Blitz durch die Versorgungsleitung der Telekom (das 100 V Kabel) kam und so etwas 20 Mal insgesamt durch die Grundplatte der Hytas gezischt ist. Man hat ihn richtig gesehen. An dem Übergabepunkt ist kein Überspannungsschutz installiert und die Telekom weigert sich auch einen solchen einzubauen. Da es nun wieder funktioniert weiss ich den letzten Stand der Dinge leider nicht... Achso genau: Dort gibt es nur ISDN

Gruss Daniel
 
Hallo zusammen

Heute kann ich von meinem letzten Besuch in Wollenberg mal wieder einen kleinen Bericht abgeben.
Ich war in Wollenberg vom 1.06.2011 bis 14.06.2011.

Natürlich gab es wieder viel zu tun.
Unter anderem haben wir folgende Arbeiten durchgeführt:

Vorglühanlage Netzersatzanlage 1 repariert
Objektstrassenbeleuchtung begonnen aufzubauen (zwei Laternen)
Hebeanlagensteuerung im Schutzbauwerk instandgesetzt und in Betrieb genommen
Ladeerhaltungsanlage in die Niederspannungshauptverteilung eingebaut in einen freien Schrank
Reinigungsarbeiten im Wasserwerk
sonstige technische Kleinarbeiten durchgeführt

Ich habe die Zeit mal wieder voll genossen und danke den "Wollenbergern" für ihre Geduld die sie mir jeden Tag entgegengebracht haben. Ich bin ja schließlich auch nicht einfach zu handhaben.

Gruss Daniel
 
@lollek:

Servus,
im August ist es mal wieder so weit,
dann mach ich mal wieder die 301 unsicher:)

Jetzt die Frage: Hast du noch ein Kabel um die S5 mit dem PG zu verbinden?
dann können wir mal das Programm runterziehen und auf Eprom schießen.

MfG B
 
Wieder zurück und folgendes zu berichten:

Die Dieselsteuerung (1) ist bis auf die Leistungsschalter fertig. Zudem hat Harry einen Schaltschrank angefertigt, damit das Aggreagt auch im Schlosserbetrieb überwacht wird.

Die 24 Volt Anlage ist wieder voll funktionsfähig! Jetzt knallt auch wieder die Gegenzelle:)

Daniel hat die Handsteuerung der Heizregister repariert.

Die Tanksteuerung ist am werden.

Die Spezialführung "Betreibsweise 2" war ein voller erfolg.

Auf dem Berg entstehen neue Antennen für die Amateurfunker.

Und vieles mehr:)
MfG BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0767.jpg
    IMG_0767.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0746.jpg
    IMG_0746.jpg
    118 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0740.jpg
    IMG_0740.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 50
Ein wunderschöner Tag!!!!!

Der heutige Tag war echt klasse. Der Zufall hat mich mal wieder zu einem schönen Haufen "Schrott" geführt.
Dann hat auch noch die zuständige Stelle grünes Licht gegeben und schon gehts weiter mit der Materielschlacht:
 

Anhänge

  • IMG_1302.jpg
    IMG_1302.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 52
Oben