B-Objekt 41FRBr. 4140 (Mob.)

AW: Bei Bernau, was war das mal?

Aktuelle Bilder vom dem Technikstützpunkt.

Hab nur einen kurzen Schlenker über einen kleinen Teil des Geländes gemacht.

Nichts mehr sehenswert...

Gruss Robbells
 
AW: Bei Bernau, was war das mal?

Aktuelle Bilder vom dem Technikstützpunkt.

Hab nur einen kurzen Schlenker über einen kleinen Teil des Geländes gemacht.

Nichts mehr sehenswert...

Gruss Robbells

Na da haben sich die Rückbaupläne offensichtlich auch nur auf die Schrottgewinnung reduziert und der Rest bleibt mal wieder in der Landschaft stehen.

bitti
 
Als wir die Liegenschaft besichtigten, wurde sie sogar bewacht. Ein netter Herr mit Schäferhund erkundigte sich, was wir dort wollten. Er kam nicht wie ein Schrotti rüber, weil er mit seinem Auto leicht verseckt stand und wir íhn erst sehr spät sahen...

Zu dieser Zeit wurde dort gerade Rückbau betrieben. Ich vermute das Geld war alle...

Grüße Ralf
 
Zu dieser Zeit wurde dort gerade Rückbau betrieben. Ich vermute das Geld war alle...

Grüße Ralf

So sieht es auch aus. Im hinteren Teil ist ja einiges von den Garagenbauwerken geschreddert und auch die Betonstraße ist teilweise aufgenommen. Ich würde mal sagen zu 50% renaturiesiert ...

Die in auf den Bildern 2 - 6 zu sehenden Garagen sind alle weg. Von Bild 7 steht nur das das hintere größere Gebäude. Betonstraße und das andere Gebäude sind verschwunden.

Die beiden FB 3 und der andere Bunker sind noch in erstaunlich gutem Zustand.

bitti
 
Die beiden FB 3 sind hintereinanderliegend vom Eingang rechts, der Munibunker ist im hinteren Geländeteil...

bitti
 
So noch ein paar Bilder. Der Munibunker ist ein NVA-Typbau und die FB 3 sind, wie gesagt, auch noch gut erhalten.

bitti
 
Oben