Tessin: Hauptgefechtsstand der Volksmarine - 16/001 (Bunker)

AW: 16/001 Tessin

Bin auch gerade aus dem Urlaub wieder da und über die vielen Neuigkeiten nach doch relativ langer Zeit recht überrascht. Schade Rudi das wir uns im Hotel nicht meht treffen können , wenn er wirklich noch mal zu einer Öffnung des Bauwerks kommen sollte. mfg berny P.S. Bild 2. Dieses Bauwerk will wirklich noch mal jemand öffnen.
 

Anhänge

  • JD600242.jpg
    JD600242.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 76
  • JD600225.jpg
    JD600225.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 91
AW: 16/001 Tessin

tach och,

das impressum ist auch interessant :)
jetzt ist der bunker auch modern mit homepage.

gruß tfs

von der Seite http://www.bunker-tessin.de
Nun aber noch eine Bitte an alle Hermanns, Bunkerknacker und sonstige Neugierige!

Die Aktivitäten am Bunker haben in letzter Zeit wieder stark zugenommen, Leute, das hat keinen Sinn. Es gibt keinen Weg in den Bunker ohne schwere Technik. Ausserdem wird der Bunker wieder regelmässig bestreift und Zuwiderhandlungen ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht!

Dies ist ein Hinweis, der auf Bitten des Eigentümers hier steht.
 
AW: 16/001 Tessin

Ausserdem wird der Bunker wieder regelmässig bestreift und Zuwiderhandlungen ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht

Wie jetzt, ich denke der Bunker ist dicht und nur "mit schwerer Technik" zu öffnen. Die Streife hat also die entsprechende Technik immer dabei oder kann wo möglich sogar durch Wände gehen, Wahnsinn :shock:

Oder wird doch nur das Gelände bestreift?

Egal, die Einleitung zu dem Hinweis finde ich jedenfalls doch ein wenig, sagen wir es mal..., merkwürdig.

Gruß Klaus
 
AW: 16/001 Tessin

Klaus,
das ist die kleine Rache von Zugereisten ohne Geist. Wenn er's braucht. Man muss nur warten können, er fällt sich irgendwann selbst. Warten wir es ab. Dummbox eben.
Alles andere sind Vorbaublähungen da ja nicht hinzukommen.
Grüsse Hermann
 
AW: 16/001 Tessin

Hallo Hermann,

ich finde solche Dinge einfach nur albern... Wer seriös erscheinen und ernst genommen werden will, sollte sich derartige Seitenhiebe auf öffentlich zugänglichen Webseiten verkneifen.

Die meisten hier, denke ich, schätzen Dein Engagement und Dein Wissen, und wer Touren wie Stolzenhain miterlebt hat, hat sicher keinen Grund zur Klage, ganz im Gegenteil und damit meine ich nicht nur die Teilnehmer, sondern auch den Besitzer/ Betreiber der Anlage.

Gruß Klaus
 
AW: 16/001 Tessin

Klaus,
auch wenn ich nun diesen Bunker im Zustand jetzt nicht gesehen habe, geht die Welt nicht unter, nein wirklich, der Mann denkt wirklich das wäre der Aufreger. Was er aber nicht weis, ich muss da eigentlich nicht hin, denn ich war da schon. 1986. Kann der Zugereiste nicht wissen. Und wie meist zu solchen Anlagen, habe ich neben Fotos natürlich auch ein Video, also man muss solche Leute nicht kniefallend bitten, das hebt mich insofern überhaupt nicht an. Es gibt ja sicher genügend ebenso fachkundige Besucher wie Euch, die das übernehmen. Insofern hat der Flachnagler falsch vorgelegt.
Grüsse Hermann
 
AW: 16/001 Tessin

Solch eine Ansprache hat weder der einzelne Gemeinte noch wir hier im Ganzen verdient. Von diesem konnte ich mich zumindest im letzten Jahr überzeugen.

Ich bin der Meinung, dass dies auch nicht von der Community unbedingt kommentarlos abgehakt werden sollte.

Könnte mir bitte einer genauere Info's zu CF aus dem Impressum der betreffenden Webseite zukommen lassen, gern auch via PN.

Grüße Frank
 
AW: 16/001 Tessin

DJ,
was da im Impressum steht hat doch TFS oben markiert. Meine Ansichten zu dem Herrn habe ich des öfteren kundgetan. Es steht Dir frei, Dich mit den Pächtern / Eigentümern einiger der genannten Liegenschaften kurzzuschalten und ein Feedback zu seinen Umtrieben zu erfragen. Dass die im Metier tätigen Forscher zu dem Herrn nicht weiter kommunizieren, liegt möglicherweise daran, dass sie diese Umtriebe kennen. In einigen Fällen habe ich das Herangehen oder die Ergebnisse der Umtriebe persönlich erlebt, ich kann schon einiges dazu sagen.

Da im betrachteten Fall vermutlich das gleiche Spiel wie in Gosen abläuft, müssen wir meinen Kenntnisstand hier keinesfalls breittreten u. da mich in diesem speziellen Fall keiner um meine Meinung zum Procedere an der genannten nördlichen Anlage selbst befragt hat, will ich dem Pächter/ Eigentümer auch nicht zu nahe treten. Vielleicht ist das Konzept ja gut.

Jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln, hoffentlich gibt es was vertraglich wasserdicht notarisch schriftliches...
Leider scheinen sich manche Betreiber auf die Versprechungen des Herrn verlassen zu haben, man hätte ihn ggf vorher festlegen sollen, (Ablauf, Baustand, termine, Mittel).

Grüsse Hermann
 
AW: 16/001 Tessin

Klaus,
auch wenn ich nun diesen Bunker im Zustand jetzt nicht gesehen habe, geht die Welt nicht unter, nein wirklich, der Mann denkt wirklich das wäre der Aufreger. Was er aber nicht weis, ich muss da eigentlich nicht hin, denn ich war da schon. 1986. Kann der Zugereiste nicht wissen. Und wie meist zu solchen Anlagen, habe ich neben Fotos natürlich auch ein Video, also man muss solche Leute nicht kniefallend bitten, das hebt mich insofern überhaupt nicht an. Es gibt ja sicher genügend ebenso fachkundige Besucher wie Euch, die das übernehmen. Insofern hat der Flachnagler falsch vorgelegt.
Grüsse Hermann

Hermann, ich bin erstaunt über deine Worte und auch etwas enttäuscht davon. Wem helfen sie weiter? Das du persönlich negative Erfahrungen gemacht hast mit dem "Flachnagler" ist die eine Seite. Aber die wenigstens von uns hatten Gelegenheit den Bunker zu sehen, auch das solltest du mal in Betracht ziehen. Und logischer weise haben sie dann auch weder Fotos noch Videos von diesem Bunker...

Sicher gibt es im Leben Gräben die man nicht mehr zuschütten kann. Aber man sollte sie auch nicht immer wieder aufreißen.

bitti
 
AW: 16/001 Tessin

Bitti,
sehr interessant, wo war Deine Auseinandersetzung zum Impressum? Hab'sch sicher überlesen. Nochmal zum Verständnis. Der Eigentümer / Pächter hat seine Entscheidung getroffen wen er als Unterstützung für das Vorhaben haben will. Es gab andere, mit anderen Ansichten, seine Entscheidung. es sollte aber genau dieser sein. Mache ich irgendjemanden daraus einen Vorwurf? Nein.

Nun davon auszugehen, dass alle Hermänner da hinrennen, um dem Helden die Wurst vom Brot zu nehmen ist doch mehr als dümmlich, eigentlich schon dreist.
Wenn das gewollt worden wäre, wäre es längst über die Bühne gegangen Auch ohne 167 Tage Zähler. Das war es aber nicht Wert, dann da gibt es ganz andere Anlagen die es wert gewesen wären...

Was Deine Intension anbetrifft, sie ist einseitig. Diskutieren willst Du nicht, Position be-ziehen auch nicht, nein, Du willst sehen. Na und wo ist nun Dein Problem? Hat man Dich ausgeschlossen? Nein. Ist meine Meinung von Deinem Besuchsprojekt abhängig? Nein. Du kannst Dich ja uneingeschränkt dort auch finanziell einbringen, es hällt Dich doch keiner ab. Dass ich, ob des Impressums, meine Sicht auf die Dinge sage, war zumindest erkenn-bar wieder falsch. Solange man selbst nicht angesprochen ist, hat man immer gut lachen. Mein letzter Beitrag dazu, es ufert aus und es hat anscheinend auch keinen Sinn
solche Diskussionen zu führen, weil man eines machen muss, sich selbst positionieren...
Grüsse Hermann
 
AW: 16/001 Tessin

@ Hermann

nun sol das ganze hier ja nicht in einen persönlichen Schlagabtauch ausarten, aber was sein muss muss jetzt auch sein..

1. Zum Impressum haben zwei Leute etwas geschrieben, da muss ich nicht alles nachplappern.

2. Ich habe aus keinen Beitrag entnommen, dass jemand die Kontaktmöglichkeit auf der angesprochenen HP genutzt hat um den Betreiber der HP seine Meinung zu sagen. Ich muss nicht alles hier im Forum abwickeln - ich hab ihm meine Meinung dazu geschrieben.

3. Wenn ich nicht diskutieren wöllte, würde ich hier nicht schreiben.

4. Sind mir deine Schwenks zum fianziellen Einbringen in das Projket meinerseit überhaupt nicht verständlich, ich hab davon nix geschrieben.

bitti
 
AW: 16/001 Tessin

Nun aber noch eine Bitte an alle Hermanns, Bunkerknacker und sonstige Neugierige!

Der Text ist inzwischen geändert:

" Nun aber noch eine Bitte an alle Sichersteller, Bunkerknacker und sonstige Neugierige!"

bitti
 
AW: 16/001 Tessin

Der Text ist inzwischen geändert

:lol: @Bitti, da muss ich schon ein bisschen Grinsen. Natürlich nicht über dich oder einen anderen Mitlesenden hier, sondern über diesen Knaller. Was denken die sich eigentlich ?

Er hat in seinem Impressum auf seine Firma verwiesen. Ich nehme mal an, dass er die nicht nur zur Steuermanipulation braucht, selbst dann war es eine schlechte Idee. Alles kann man mit ein paar Mausklicks via DENIC nachprüfen und hat alle Info's die man man braucht, um denen das Leben etwas schwerer zu gestalten.

Mit solchen Leuten kommuniziere ich gar nicht erst via eMail, da gibt es viel bessere & mehr Spass machende Mittel.

Übrigens ist die Seite jetzt / derzeit offline :wink:

Wenn du zur Textänderung mit beigetragen hast » danke - Grüße Frank
 
AW: 16/001 Tessin

Ich habe CF wieder für das Forum freigeschalten, falls er sich zum Thema hier direkt äußern möchte.

Man kann gespannt sein. Auch was dieser duseliger Counter soll. Naja, dann warten wir mal auf den 30.06.2010 oder auf genauere Fakten zum Thema.

Beste Grüße
Martin
 
AW: Tessin: 16/001 (HGS der Volksmarine)

So war das eigentlich nicht gemeint. Hier im Beitrag geht es um das Schutzbauwerk der VM bei Tessin, nicht um das was hier und da vorher gelaufen ist.

Also zurück zum Thema Tessin. Gibt es denn schon Details für die gespannte Forengemeinde? Zählt der Counter auf einen vermeintlichen Tag einer offiziellen Öffnung zu oder ist er nur Show und zeigt k.a. nur nette alte Fotos oder Videos der Anlage die noch nicht frei im Netz kursieren?

Beiträge zur Person CF / vorherigen "Geschichten" hierher verschoben:
http://forum.hidden-places.de/showthread.php?goto=newpost&t=6366

Beste Grüße
Martin
 
AW: Tessin: 16/001 (HGS der Volksmarine)

Man kann es jetzt direkt online nachlesen »

Grundstücksfläche: 26.046 m²
Kaufpreis: Preis auf Anfrage
Erschließung: Teilerschlossen
Empfohlene Nutzung: Wald
Verfügbar ab: sofort

Objektbeschreibung »
Landkreis Bad Doberan, ehemaliges Militärgelände zum Verkauf. Bei der angebotenen Liegenschaft handelt es sich um ein ehemaliges Objekt der Volksmarine der DDR, bekannt als HGS der Volksmarine.

Auf dem Gelände befinden sich 2 Unterkunftsgebäude, ein Garagenkomplex, eine rückgebaute Trafostation, Zisternen, ein ehemaliges Klärwerk und ein Tiefbrunnen. Die Versorgung mit Elektroenergie ist nicht mehr vorhanden. Die Gebäude sind alle Baujahr 1970, das vordere Unterkunftsgebäude wurde ca. 1980 errichtet. Zu dem auf dem Gesamtgrundstück befindlichen Bunker gibt es keinen direkten Zugang. Eine befestigte Strasse führt ins Objekt ...

Grüße Frank
 
Oben