Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suhl: Bunker in der Stadt

Neuer Benutzer

Suhl: Bunker in der Stadt

Hallo, ich bin neu in dem Gebiet Urbex.

Wir haben gestern die Bunker in Suhl (Albrechts) besucht fotos kommen noch.

Hier wurde auch leider noch nicht so viel Gepostet bei Thüringen ich würdem ich freuen wenn es jemand gibt der mir auch noch einiges Zeigen kann.

Moderator
    Gibt es

Frage mich, welche Bunker Du meinst, die Sendestelle WBK und den Bunker der ZV-Bezirksschule Suhl oder den LS-Bunker und LS-Stollen der Simson-Werke (letztere gehören aber nicht mehr zu Albrechts oder?).

Kennst Du eigentlich in Suhl den Luftbeobachtungsbunker? Da tappe ich noch im Dunkeln bezüglich des genauen Standortes, habe in einem Buch nur ein Foto gesehen und eine zu ungenaue Ortsangabe.

In Zella-Mehlis gibt es auch einige LS-Stollen, die meisten sind aber verschlossen.

Gruß Klaus

Neuer Benutzer
    Hallo schön das es noch jemand gibt der sich da auskennt (: Also wir sind da sehr neu und haben bis jetzt nur diesen Bunker gefunden. Naja so wirklich Nervenkitzel war es nicht

Kenne leider auch nur diese Bunker und Gebäude leider auch nicht wirklich

Es sah aus wie ein Warteraum (siehe fotos)

http://www.bilder-upload.eu/upload/b...1421863838.jpg

Moderator
    Der von Dir gezeigte Bunker ist der, der damaligen Gustloff-Werke - Waffenwerke Suhl (ehemals Simson & Co.).
    Der Aufbau ist, denke ich, schon ein Novum.

Gruß Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer
    Ja genau den meine ich !! Du kennst dich doch da mehr aus? Vieleicht kann man ja mal gemeinsam erforschen bin dafür immer neugierig und offen !!

Moderator
    Zitat Zitat von Markus Beister Beitrag anzeigen
    Ja genau den meine ich !! Du kennst dich doch da mehr aus? Vieleicht kann man ja mal gemeinsam erforschen bin dafür immer neugierig und offen !!
    Können wir gerne machen, kannst Du ja mal melden, wenn Du was anschauen möchtest und ich kann mich ja auch mal bei Dir melden, wenn ich mal wieder Richtung Suhl losziehen will. Um lohnende Ziele in der Ecke zu finden, empfehle ich dieses Buch:
    http://www.heinrich-jung-verlag.de/?..._im_Untergrund

Gruß Klaus