Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Buchreihe: Orte der Geschichte

Gesperrt
    Operation Exercise Tiger,

geht um die missglückte Übung der Alliierten in England. Die Landung in der Normandie sollte dort geprobt werden, mit katastrophalem Ausgang der Übung. Ist aber vielleicht auch zu speziell.

mfg railroader

Benutzer Avatar von Büttner
    Zitat Zitat von Martin K. Beitrag anzeigen
    Die Orte der Judenvernichtung (und andere Objekte) möchte ich in der kommenden Auflage des Reiseführers (Ostseeküste 1933-1945) ohnehin aufnehmen
    Wenn ich richtig mitgezählt habe dann müsste das die 5.(!) erweiterte oder aktualisierte Auflage sein/werden?
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Martin,

Point-du-hoc zusammen mit 2, 3 anderen Plätzen und mit dem Soldatenfriedhof in St. Laurent wären (wie gesagt: auf englisch) schon vor Andruck bezahlt. Ich fände das historisch nicht großartig, aber der Verlag hätte was davon (für die abgelegeneren Orte).

MfG, Christian

Erfahrener Benutzer Avatar von Sprocky
    wie schon mal im Februar vorgeschlagen. wäre ich für ein Buch über den Langwellensender "Goliath" in der Altmark - Funkkontakt von Dönitz zu seinen U-Booten in aller Welt. Nach Kriegsende Gefangenenlager, Funkstation wurde von der Roten Armee abgebaut und für eigene Zwecke in der Heimat wieder aufgebaut. Der Langwellensender wir heute noch betrieben. "Made in Germany" - Langwelle funkt immer noch.

Gruß Sprocky / Altmark 9,7 Grad, leicht diesig

Administrator Avatar von Martin K.
    Zitat Zitat von Sprocky Beitrag anzeigen
    wie schon mal im Februar vorgeschlagen. wäre ich für ein Buch über den Langwellensender "Goliath" in der Altmark - Funkkontakt von Dönitz zu seinen U-Booten in aller Welt. Nach Kriegsende Gefangenenlager, Funkstation wurde von der Roten Armee abgebaut und für eigene Zwecke in der Heimat wieder aufgebaut. Der Langwellensender wir heute noch betrieben. "Made in Germany" - Langwelle funkt immer noch.
    Danke für die Hinweise. Doch auch das Thema ist leider recht speziell. So halb könnte ich mir einen Übersichtsband über alle historischen Sendeanlagen in Deutschland vorstellen. Müsste man mal drüber nachdenken.

BG
    Martin

Ab kommende Woche sind wieder zwei neue Bände in der Buchreihe "Orte der Geschichte" verfügbar.

• Hamburgs Bunker
    • Lindenstraße Memorial Site

Damit sind dieses Jahr 12 Bände erschienen .

BG
    Martin

Damit man nicht denkt es ist ruhig in der Reihe geworden, anbei kurz die Übersicht der neuerlich erschienen Bände:

Band 13: Zeche Zollverein. Vom Steinkohlenbergwerk zum Weltkulturerbe
    Band 14: Bunker in Berlin. Zeugnisse des Zweiten Weltkrieges
    Band 15: Die Schlacht um die Seelower Höhen. Erinnerungsorte beiderseits der Oder

Eine Gesamtübersicht ist hier ersichtlich: http://www.christoph-links-verlag.de...w=4&kat_id=242 . Alle 15 Bände sind im Buchhandel erhältlich.

Beste Grüße
    Martin Kaule

Benutzer Avatar von Büttner
    Zitat Zitat von Martin K. Beitrag anzeigen
    Eine Gesamtübersicht ist hier ersichtlich: http://www.christoph-links-verlag.de...w=4&kat_id=242 . Alle 15 Bände sind im Buchhandel erhältlich.

Beste Grüße
    Martin Kaule
    Ich sehe dort gerade das der 2. Band der Reihe, im Juli 2014 erschienen, seit Dezember auch in englisch verfügbar ist:
    http://www.christoph-links-verlag.de...3&titel_nr=816
    Weiter so!
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Benutzer Avatar von frankk
    Ich habe gerade Band 13 ( Bunker in Berlin) gelesen und er hat mir gut gefallen.
    Der Autor erläutert zunächst verständlich die Entwicklung des LS, die Nutzung bzw. Nachnutzung und den heutigen Umgang mit diesen Bauten. Natürlich werden einige interessante Bauwerke auch vorgestellt und es wird auf heute noch sichtbare andere Relikte des LS ( Pfeile, Lüftungsrohre, H usw.) hingewiesen.
    Für Einsteiger oder Gelegenheitsforscher eine schöne Sache.
    Viele Grüße
    frankk

Ab kommende Woche sind wieder zwei neue Bände in der Buchreihe "Orte der Geschichte" verfügbar.

• Gedenkstätte Andreasstraße – Haft, Diktatur und Revolution in Erfurt
    • Waldsiedlung Wandlitz – Eine Region und die Staatsmacht

Details gleich in zwei eigenen Beiträgen. Damit sind bisher 17 Bände erschienen .

BG
    Martin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte