Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Guten Tag aus dem Kreis Hannover/ Celle

Neuer Benutzer

Guten Tag aus dem Kreis Hannover/ Celle

bin seit gestern neu hier im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen, um ein freundliches "Hallo" in die Runde zu werfen.....

Ich beschäftige mich seit dem letzten Jahr intensiver mit dem Thema "Lost Places"! Ich habe seinerzeit einen dreiwöchigen Urlaub in Schottland vorbereitet und wollte auch entsprechende Orte besuchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich auch in der Vergangenheit immer gern mit Industriekultur etc. befasst habe, meiner Tätigkeit als Fotograf ist das entgegen gekommen.

Ich hoffe, hier in der Runde ein Forum zu finden, in dem man sich weiter austauschen kann, gemeinsame Erfahrungen macht und vielleicht auch den einen oder anderen Tip bekommt und auch geben kann.....

Für den Einstand würde ich einfach mal ein kleines Foto einfügen wollen, welches ich in Hannover in der alten U-Boot-Halle geschossen habe, bereits im Jahre 2009. Die U-Boot-Halle ist zwischenzeitlich komplett für Gewerbeflächen ausgebaut worden und ich war der letzte Fotograf, der eine offizielle Erlaubnis zum Betreten und zur Dokumentation des IST-Zustandes hatte. Grüße

_RAL4065-Warmweich.jpg_RAL3930-Warmweich.jpg_RAL3960-Warmweich.jpgAufstieg_3___1__2 sw.jpg

Haldenschreck
    Gast
    Hai!
    falls Du mal mal einen Lampenknecht zum Ausleuchten brauchst bzw. mit mir auf gemeinsame Fotosession (auch untertage) gehen möchtest, melde Dich bitte. Ich bezeichne mich nicht als Fotograf, mehr als ambitionierter Profilaie mit Blick für manche gute Szenen (kleiner Eindruck unter: http://www.fotocommunity.de/fotograf...ounter/1841596). Interessiere mich für Altbergbau und Industriekultur, komme aus dem LK Celle (Ost) und bin ein alter Sack von 50+

Benutzer Avatar von Frank K.
    Dann seid beide hier als aktive User herzlich Willkommen im Forum !

Und von wegen U-Boot-Halle. Das muß erklärt werden, sonst ist sofort die A2 aus Richtung Bln überlastet

» http://de.wikipedia.org/wiki/Hanomag

Und gleich eine Frage » ich war mal bei HDW in Kiel bei der aktuellen U-Boot-Produktion. Das war m.E. auch so eine Halle. Waren das damals spezielle Typbauten dafür ?

Grüße Frank

herzlich willkommen auch von mir, vielleicht trifft man sich ja mal...
    Attention!: If you type google into google you can break the internet!
    For more information press Alt + F4

Neuer Benutzer
    Hi Frank,
    ja, mit der Erklärung hast Du natürlich recht. Ich weiß nur, dass die Halle in Hannover immer als U-Boot-Halle bezeichnet wurde, ein U-Boot ist dort tatsächlich niemals gewesen. Da ist auch niemals so etwas produziert worden nach meinem Kenntnisstand. Ich hatte die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und schnell ein Wochenende lang Fotos gemacht, als ich gesehen habe, dass die Baucontainer anrückten....habe knapp 5000 Bilder von dem Schuppen gemacht!!!

Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe!!! Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von freak69
    na dann sag ich auch mal hallo, und nette grüße aus salzgitter
    mfg sascha
    http://lost-places.com/forum/

Das Gegenteil von schlecht muss nicht gut sein - es kann noch schlechter sein.