Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wo ist das?

Moderator Avatar von Frank K.
    Hhhm, naja. Es gibt doch PS Das Objekt wird nachgenutzt und der Großteil der Gebäude sind original. GF

Soll ich dann Deine Antenne mit PS wieder auferstehen lassen?!
    "Platz der alten Steine, aus unserer Asche gemacht" Greifenkeil
    .

www.ruinenstaat.eu

http://www.flickriver.com/photos/99637942@N03/

Manche würden das sicher begrüßen. Habe auch ein höher aufgelöstes Abbild dazu. Und sie würde dann ja an einem ebenbürtigen Standort stehen

Du solltest -als Bitte formuliert- die zugehörige Standortliste längerfristig in deine Planungen mit einbeziehen. Das war auch einmal ein bekanntes Relikt-System. Würde gern auch in Teilen mitkommen, aber mir sind da jetzt andere Grenzen gesetzt. GF

Erfahrener Benutzer
    Toll das @Maus da noch was gefunden hat.

Aber welchen Zweck hatten die Schirme ? Rein Militärisch ?
    Solch große Troposchirme kenne ich eigentlich nur in Gitterstruktur.

gruß Helge

Erfahrener Benutzer Avatar von Maus
    Helge,
    das ACE im Namen des Systems ist das Allied Command Europe der NATO, und wenn man sich die Netzspinne mal anschaut (ein Ring von der Nord- zur Südgrenze der Sowjetunion), dann macht das schon einen ziemlich "rein militärischen" Eindruck.
    Zur Technik selber schau mal hier
    https://sites.google.com/site/acehig...ce-high-system
    da hat einer die ganzen Details zusammengetragen incl. der verbauten Komponenten, evtl. hilft das ja weiter.

Gruß M.

Gesperrt
    Das mit dem "ACE" fängt ja gut an. Wenn jetzt noch jemand die Wortwahl "ziehmlich" und "Eindruck" belegen kann, wäre das Klasse.

BG
    Andreas

Erfahrener Benutzer
    @Maus,
    vielen Dank !

Gruß Helge

Erfahrener Benutzer Avatar von Maus
    Zitat Zitat von Andi39GE Beitrag anzeigen
    Das mit dem "ACE" fängt ja gut an.
    BF,
    keine Ahnung was Du mit "fängt gut an" meinst. Falls Du meinst, daß das damals nicht Allied Command Europe hieß, könntest Du ja direkt bei der NATO nachfragen:
    http://www.shape.nato.int/page134353332.aspx

Zitat Zitat von Andi39GE Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch jemand die Wortwahl "ziehmlich" und "Eindruck" belegen kann, wäre das Klasse.
    Das Wort ziemlich bedeutet "in verhältnismäßig hohem, großem, reichlichem o. ä. Maße" und schreibt sich im Übrigen ohne h:
    http://www.duden.de/rechtschreibung/...ergleichsweise

Und das Wort Eindruck wurde verwendet, weil der Autor des obigen Beitrags nicht 100% sicher ist bzw. nicht beweisen kann, daß das System ausschließlich militärisch genutzt wurde (er war nämlich 1961 beim Bau und auch danach beim Betrieb des Systems nicht persönlich dabei). Sowohl der Betreiber als auch die geographische Lage des Systems sprechen aber für eine militärische Nutzung.

Gruß M.

Zitat Zitat von helge Beitrag anzeigen
    Solch große Troposchirme kenne ich eigentlich nur in Gitterstruktur.
    Helge,
    als Ergänzung zu Maus: Das könnte (will damit sagen, daß es meine Interpretation ist) mit der dafür benutzten Frequenz zu tun haben. Das hier ist ein sehr frühes System und es wurde im UHF-Bereich (~900 MHz) gearbeitet. Dies im Gegensatz zu den Systemen der II. Generation wie BARS. Die bisher von mir betrachteten zu ACE High sehen alle so aus.

Grüße Frank

Gesperrt
    Hab mit Hugo telefoniert Maus, könnte auch Hermines Schatzkiste mal durchsuchen
    Meine Aussage: "das fängt gut an" ist als guter Ansatz zu sehen.
    Auf den Duden bezogen: ist es genau das, was ich meine. Wissenschaftlich gesehen ist "reichlich... hohem" Maße für eine belegbare Aussage immer noch zu schwach als Beweis.
    Ich habe diverse Einrichtungen gesehen, wo der Eindruck ziehmlich nach "etwas" aussah, es sich aber im Nachhinein herausstellte, daß diese Verwendung bzw. Nutzung doch nicht zutraf.

BG
    Andreas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte