Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Safari 7.0

Erfahrener Benutzer

Safari 7.0

Hallo, seit der Umstellung auf Safari 7.0 und OS Maverick werden gelesene Beiträge immer noch als ungelesen gekennzeichnet. In den Einstellungen sind Cookis zugelassen. Leider bin ich etwas ratlos, welche Einstellungen noch geändert werden können. Seit der Umstellung der Forumssoftware hat immer alles bestens geklappt.
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Danke

Moderator Avatar von Frank K.
    Hier ist ja nun gar nichts passiert. Wie sieht es denn aktuell aus Jörg ?

Hast du das Problem mittlerweile gelöst oder ist es noch offen ? GF

Erfahrener Benutzer
    Hallo Frank,
    das Problem ist nicht gelöst. Gelesene Beiträge werden weiterhin dunkel angezeigt (als nicht gelesen).
    Aufgefallen ist mir, dass bei einem erneuten Besuch der Seite die Beiträge aber als markiert angezeigt werden. Dazu muss der Beitrag geschlossen werden bzw. mindestens bis zum Unterforum zurücknavigiert werden. Dieser Fehler bestand bei der vorherigen Forensoftware ebenfalls und wurde mit der Umstellung auf die aktuelle Software behoben. Ich bin etwas ratlos.

Gruß aus Dresden

Im vBulletin®-Forum findet man keinen Hinweis zu deinem Problem.

Wenn man normal mit Suchmaschine sucht gibt es aktuell eine Reihe von Nachfragen für verschiedene Foren, die dein Problem beschreiben. I.d.R. ohne konkrete Versionsnummern und wohl hauptsächlich aufgetreten bei Firefox und Safari.

Lösungen wurden da keine angegeben, manchmal schien ein Löschen aller Cookies geholfen zu haben. Du scheinst nicht der Einzigste zu sein, der da etwas ratlos ist.

Ich bin aber nicht der Mac-Wisser. Es wundert mich, daß hier kein Anderer dazu was sagt.

Grüße Frank

Erfahrener Benutzer
    Hallo Frank,
    danke für die Antwort. Das löschen der Cookies hat nicht geholfen. Hoffentlich wird eine Lösung des Problems gefunden wird.

Administrator Avatar von Martin K.
    Tritt das Problem auch auf wenn Du das Mobile-Style verwendest? Unten links auf »Style auswählen« gehen.

BG
    Martin

Erfahrener Benutzer
    Leider finde ich die Einstellung nicht. Diese war früher unten links. Übrigens habe ich die Cookis gelöscht mit dem Ergebnis, alle Beiträge wurden als gelesen markiert.

Das ist immer noch unten links. 'style auswählen' sieht man nur, wenn man das Auswahlfeld anklickt. Normal steht 'hp-new' da. Rechts daneben ist das Du/Sie-Wahlfenster.

Der Style hier ist nur temporär. Im Kontrollzentrum kann man seinen Wunsch-Style voreinstellen.

Zitat Zitat von Joes Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich die Cookis gelöscht mit dem Ergebnis, alle Beiträge wurden als gelesen markiert.
    Das ist der normale Grundzustand. Gleiches erreicht man im Forum mit der Funktion 'Aktionen » Alle Foren als gelesen markieren'

Grüße Frank

Erfahrener Benutzer
    Da sind die Unterschiede nur schwer zu erkennen. Ich nehme an, dass diese Zeichen zischen blau und grau wechseln sollten. Aber das selbe Ergebnis:
    kein Unterschied nach dem lesen.
    Ich wollte gerade ein Bild einfügen, aber wo bitte ist der Link dafür?????????

Bei dir ist wohl alles etwas ausser Kontrolle Im Kontrollzentrum kann man 3 Editoren jeweils mit und ohne Dateimanager wählen. M.E ist der erste Standard und da gibt es kein Bildeinfügen. Die beiden anderen haben eine Werkzeugleiste mit Bildeinfüge-Button 'Grahik einfügen'. Ich nutze #2.

Grüße Frank

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte