Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Safari 7.0

Benutzer Avatar von Klondike
    darf ich ne "Apfel"frage stellen bitte,
    stimmt es das eine externe Festplatte Formatiert mit NTFS am WIN PC NICHT von einem MAC gelesen werden kann? Da MAC das Dateisystem nicht schnallt?

Bin nämlich am überlegen mal MAC zu testen(Sicherheit) mach mir aber Sorgen meine Daten nicht einfach rüber zu kopieren.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Maus
    Klondike,
    seit geraumer Zeit kann Mac OS NTFS-Dateisysteme lesen (das sollte dann auch mit externen Platten gehen). Für die Schreibfähigkeit auf NTFS muß man wohl aktuell immer noch einen Spezialtreiber in das System reinfrickeln.

Gruß M.

o.k. alles klar! werde dann wohl eine 2te fürs transportieren in FAT formatieren, das ist dann wohl die einfachere Lösung

danke dir sehr @Maus

Erfahrener Benutzer
    Was für Daten sollen gelesen werden?
    Ich habe mit externen Speicherkarten in NTFS bisher noch nie Probleme gehabt.
    Ich hatte bei dem Wechsel von Win auf Mac bedenken gehabt. Diese waren völlig grundlos. Zur Sicherheit habe ich Paralleles, damit können unbegrenzt virtuelle Win Maschinen erstellt werden.
    Gruß aus Dresden

hallo Joes, es gibt glaube einen Unterschied die Daten nur ansehen zu können, oder diese auch auf die Festplatte des MAC zu kopieren....

Aber ich breche mal an dieser Stelle ab, da es zu theoretisch ist, steht hier mal ein Apfel-Rechner und ich komme nicht klar melde ich mich wieder
    Danke an euch BEIDE !!! Maus/Joes

und Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123