Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hochstativ: Bauanleitung für Fotos aus luftiger Höhe

  1. #11
    Moderator Avatar von Sven K.
    Registriert seit
    08.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    3.422
    Einen richtigen Standfuß gibt es noch nicht. Das mit dem Wackeln ist kein Problem, ich erhöhe einfach die ISO- Zahl und arbeite mit kurzen Verschlusszeiten.

    Gruß Sven!

  2. #12
    Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.770
    ah ja danke, nochne Frage
    wie lang ist das längste Einzelteil?
    war ja mal ein Problem im Anfangsstadium....

    beste Grüße

  3. #13
    Moderator Avatar von Sven K.
    Registriert seit
    08.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    3.422
    Zitat Zitat von Klondike Beitrag anzeigen
    ... wie lang ist das längste Einzelteil? ...
    Die einzelnen Elemente sind 1,60m lang, werden aber nur 1,50m ausgefahren. Zusammengeschoben ist alles 1,83m lang und passt auch in kleine Autos.

    Gruß Sven!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von PolleBLN
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    580
    Nette Idee
    Muss ich glatt mal schauen, ob sich das auf meine Antennen übertragen lässt.
    Da ließen sich im Urlaub oder auf Treffen sicher gute Bilder machen.
    Danke für die Inspiration.
    uploadfromtaptalk1443893775746.JPG

    Gruß Polle

  5. #15
    Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.770
    Ich will nicht das Thema verfehlen, trotzdem sei die Frage gestellt ob sich hier Jemand mit Drohnen und Fotografie/Filmen beschäftigt...
    Wenn sich die VR-Brillen weiter durchsetzen seh ich da viele neue Möglichkeiten....

    Grüsse

  6. #16
    Moderator Avatar von Sven K.
    Registriert seit
    08.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    3.422
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Projekt Quadrocopter. Dabei handelt es sich nicht um einen fertig gekauften, sondern um ein Eigenbau. Er ist auch soweit fertig, fliegt auch schon, aber die Feineinstellungen muss ich noch machen und dann geht es los mit Bildern.

    Gruß Sven!

  7. #17
    Benutzer Avatar von Büttner
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    5.014
    Sven, vielleicht sollten wir die letzten beiden Beiträge verschieben und neues Thema eröffnen:

    Quadrocopter: Bauanleitung für Fotos aus luftiger Höhe

    Was hast du denn für eine "Nutzlast"?
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

  8. #18
    Moderator Avatar von Sven K.
    Registriert seit
    08.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    3.422
    Soweit bin ich noch nicht um eine Bauanleitung hier einzustellen. Er ist soweit fertig, fliegt auch und macht auch richtig Aua wenn man ihn abbekommt. Die Nutzlast beträgt nach Berechnung 500g was für eine kleine Actioncam ausreichend ist. durch größeren Akku und größere Propeller könnte ich es auf 1000g steigern, aber eine große Kamera würde ich da nicht ranhängen.

    Gruß Sven!

  9. #19
    Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.770
    Sven, kannste denn schonmal den Rohbau präsentieren? Ist das son Modularding? Also ausbaufähig, 4 props oder 6 oder 8....

    Nur wenn du willst natürlich...
    Grüsse

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    37
    Also bisher hat ja DJI die Nase vorn bei den Drohnen aber die haben auch einen stolzen Preis und mit allem drum und dran kommt man für eine DJI Drohne mit 4 K Kamera schnell auf 5.000 Euro.
    Nun die Firma Horizon Hobby die Chroma AP 4K von Blade im Programm die bekommt man als RTF Variante mit 2. Akku für 1300. Stolze 30 Minuten Flugzeit!.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bunker Bauplan / Bauanleitung
    Von sturmreiterin im Forum Websiten und Linktipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 10:47
  2. HDR-Fotos
    Von Torsten.OSL im Forum Fototechnik und Kameratipps
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:38
  3. Codierungsnummer auf Fotos
    Von helge im Forum Fototechnik und Kameratipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •