Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leipzig: Hotel Astoria 05/03/2013

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.11.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    462

    Leipzig: Hotel Astoria 05/03/2013


  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    2.301
    Danke für den prima Tipp!!!! Die Sendung werde ich mir nicht entgehen lassen.

    Das wird bestimmt eine interessante Reportage. Auf Bild 3 siehst Du den Eingang zum ehemaligen Intershop
    und vier eine zurückgebaute Küche.


    BG
    Andreas

  3. #3
    Moderator Avatar von Frank K.
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Landkreis Hannover
    Alter
    65
    Beiträge
    5.616
    Andreas,
    irgendwie macht es keinen Spass, das Objekt so zu sehen. Ich war da öfters frühstücken, so um ~1984. Ich war zum Lehrgang und hab auf der Gegenseite der Kreuzung gewohnt. M.E. war auf Bild 3 rechts eine Art gehobenes öffentliches Steh-Bistro. Eben mit belegten Brötchen etc. pp.

    Grüße Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2010
    Alter
    61
    Beiträge
    306
    Frank,
    Du auch, ich habe zum Astoria eine persönliche Beziehung. Seit ich wieder in Leipzig wohne, tut es weh es so zusehen.
    Die Nachtbar war auch nicht von schlechten Eltern.
    Gruß pio

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Alter
    53
    Beiträge
    1.161
    Wir haben es immer den Messepuff genannt. Leider konnten wir uns während der Messe die Kohle nicht leisten, um dort einzukehren. Uns haben sie immer in Privatquartieren untergebracht. Und die Wessis hatten eben den Schotter um sich die ganze Nacht an der Bar fürn fuffi West zu amüsieren. Da kamen wir kleinen nicht mit. Da hätten sich die Mädels nicht mal ankieken lassen. Vielleicht auch gut so, wer wollte schon sein Amusement zugeben und sich dann erpressen lassen.....

  6. #6
    Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.484
    Das Astoria ist jetzt entkernt und soll bis Ende 2020 saniert sein.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

Ähnliche Themen

  1. Sommer 2013: Tourvorbereitung "Skandic 2013", Norwegen/Schweden
    Von jollentreiber im Forum Durchgeführte / abgeschlossene Veranstaltungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 15:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •