Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Bitterfeld: Gefängnis / Strafvollzug DDR

  1. #41
    Informationen zur Haftzwangsarbeit in Bitterfeld finden sich unteranderem auf dieser Seite:


    http://www.horch-und-guck.info/hug/a...heft-60/06009/


    VG
    Andreas

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Alter
    59
    Beiträge
    1
    Hallo Fredchecker, hatte auch die Fragliche Ehre in der Goitsche auf dem Holzplatz zu arbeiten. Das war 1983. Dann 1984 wurde ich entlassen, hatte aber nochmals das Vergnuegen 5 Monate spaeter wieder einzufahren nach einem Argument mit der Polizei. Hab dann in der Brikettfabrik gearbeitet.

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    5
    Hallo alle

    Es gibt vielleicht neues auf dieser Facebook-Seite:

    https://www.facebook.com/HALDessau/

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    5
    Wir sind auf der Suche nach Zeitzeugen zum HAL Dessau (Aussenlager Frauen) aber arbeiten an allen HAL im ehemaligen Chemiedreieck.

    MfG


    BITTERFELD .jpg Schaut mal hier rein :

    https://www.facebook.com/HALDessau/

    oder hier
    https://www.facebook.com/26248207774...type=3&theater
    Geändert von HAL DESSAU (10.10.2018 um 16:55 Uhr)

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    5
    Hallo alle

    Wir sind auf der Suche nach Zeitzeugen zum HAL Dessau (Aussenlager Frauen) aber arbeiten an allen HAL im ehemaligen Chemiedreieck.

    MfG

    https://www.facebook.com/HALDessau/

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.327
    Wir müssen hier sparen - ein Beitrag hätte gereicht.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

  7. #47
    Martin, es heißt doch: "Alle Guten Dinge sind 3"
    PS: Was machen die 3 Beiträge in € aus; bzgl. sparen?

    LG
    Andreas

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    5
    Hallo Martin,
    ich hatte Probleme mit dem Server. Dann waren alle 3 Kommentare auf dem Forum. Das Kann ich aber nicht wieder entnehmen.
    Sicher kann der Admin, den ich hiermit einen Gruss ausrichte, den ersten und letzten Beitrag entfernen.

    MfG

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Andi39GE Beitrag anzeigen
    Martin, es heißt doch: "Alle Guten Dinge sind 3"
    PS: Was machen die 3 Beiträge in € aus; bzgl. sparen?

    LG
    Andreas

    Danke, Deine Bilder sind Ausgezeichnet und seltene Dokumente da es ja kaum noch Fotos von diesem Lager gibt.
    Wir sind dabei etwas Aufarbeitung zu all den Lagern im Chemiedreieck zu machen.

    Ich hoffe, das alle die hier dazu etwas geschrieben haben auch mal bei uns einen Kommentar ablassen und Detail aus der Vergangenheit wieder zu erwecken.
    Unser Ziel dabei ist es nicht den Menschen aus der ehemaligen DDR auf den Fuß zu treten, sondern wirklich mal eine Plattform zu erschaffen auf der jeder seine Erlebnisse und Beobachtungen beitragen kann.

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2013
    Alter
    56
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Roiter Beitrag anzeigen
    Das war 1983. Dann 1984 wurde ich entlassen
    dann bist du schon mal einer, der zu meiner zeit dort war (ich wie geschrieben auf MAB) von ca april 83 - jan. 84. irgendwer ist doch damals auf schwelle auf den kran hoch ..
    gruß

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 13:03
  2. Bitterfeld: GSSD Nachrichtenzentrale
    Von Bollerfritze im Forum Bunkeranlagen, Schutzbauwerke und Gefechtsstände
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 18:55
  3. Bitterfeld: LS-Hochbunker
    Von helge im Forum Luftschutzbauten (Zivilschutz)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:44
  4. Bitterfeld: VEB Kesselbau
    Von andy im Forum Volkseigene Betriebe (VEB) und Kombinate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:56
  5. AFüSt Kreiseinsatzleitung ( KEL ) Bitterfeld
    Von Bollerfritze im Forum Objekte der NVA und Grenztruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •