Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: HDR: Grundlagen und Technik

Gesperrt
    Zitat Zitat von blair Beitrag anzeigen
    Oft reicht ein Bild mit der richtigen (ausreichend langen) Belichtungszeit und korrekter Blende aus.
    Ich muß praktisch nicht unbedingt eine Belichtungsreihe vorgeben sondern es reicht ein einziges Bild oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

BG
    Andreas

Du hast doch bestimmt ein Bild bei "0" gemacht, Du kannst es mir ja mal schicken.
    Ja, wenn Du mir Deine e-Mail-Adresse per PN zukommen lässt.
    "Platz der alten Steine, aus unserer Asche gemacht" Greifenkeil
    .

www.ruinenstaat.eu

http://www.flickriver.com/photos/99637942@N03/

Zitat Zitat von Andi39GE Beitrag anzeigen
    Ich muß praktisch nicht unbedingt eine Belichtungsreihe vorgeben sondern es reicht ein einziges Bild oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

BG
    Andreas
    ja 1 Bild reicht oft, wie hier

Attention!: If you type google into google you can break the internet!
    For more information press Alt + F4

Gesperrt
    Aha. Danke für die Info, das werde ich bei Gelegenheit testen. Dafür ist Dein bild ganz schön verzerrt. Ich habe Dein Bild mit "ShiftN" gerade gerückt. Da geht allerdings am Bildrand so viel Fläche verloren, daß es schief schon wieder besser wirkt

Mit Deiner Erlaubnis...? Dein Wasserzeichen hat´s auch weggeschnitten.... :-( Sorry! Ansonsten nehm ich´s wieder raus.
    Anhang 77684

Grüße,
    andreas

Aha. Danke für die Info, das werde ich bei Gelegenheit testen. Dafür ist Dein bild ganz schön verzerrt. Ich habe Dein Bild mit "ShiftN" gerade gerückt. Da geht allerdings am Bildrand so viel Fläche verloren, daß es schief schon wieder besser wirkt
    mmhh, was soll ich sagen, ich bin selber ein Verfechter von scharfen und geraden Bildern. Ich habe mich aber bei diesem Bild extra für die nicht geshifte Version entschieden, weil ich die gerade Version etwas langweiliger (die Verzerrte hat etwas mehr Dynamik, finde ich zumindest) fand. ...aber natürlich habe ich die auch im Angebot...

hi Tumra hier die Testreihe mit Einzelbildern.
    Ich habe ein moderat bearbeitet und ein zweites etwas stärker (mit Vignette) , ist halt Geschmacksache.
    Zum Vergleich habe ich sowohl Dein Original („0“) und Dein HDR hochgeladen.
    Hinweis 1: alle Bilder sind für´s Web komprimiert
    Hinweis 2: ich habe die free Version von SNS genommen, daher das Wasserzeichen

Orginal:

Dein HDR:

SNS-Version Default

SNS-Version Night

So jetzt kommst Du ;-)

Ja, ich gebe zu die Bilder sind ganz nah dran aber hinten bei dem dunklen rohr und unter dem umgeschlagenen blatt finde ich die hdr version aus drei bildern trotzdem besser. ob das jetzt nun den aufwand rechtfertigt sei mal dahingestellt... aber danke für die mühe und aufklärungsarbeit!
    "Platz der alten Steine, aus unserer Asche gemacht" Greifenkeil
    .

www.ruinenstaat.eu

http://www.flickriver.com/photos/99637942@N03/

Gesperrt
    Hinweis 2: ich habe die free Version von SNS genommen, daher das Wasserzeichen
    Es gibt doch auch die Lite-Versio- diese kostet nichts und das Wasserzeichen entfällt. Allerdings scheint mir das Bild, wenn man es mit der Lite- Version speichert etwas unschärfer; vermutlich weniger Pixel?

TuraNeedi, wie bekommst Du Dein Logo so schön in Deinen Fotos platziert?? Das interessiert mich sehr.

BG
    Andreas

Es gibt doch auch die Lite-Versio- diese kostet nichts und das Wasserzeichen entfällt. Allerdings scheint mir das Bild, wenn man es mit der Lite- Version speichert etwas unschärfer; vermutlich weniger Pixel?
    ich habe mir die Vollversion gekauft, nur hatte ich die nicht zur Hand, hab die Bilder auf der Arbeit erstellt.
    Kleiner Tipp, wer in einem Forum einen Beitrag über SNS schreibt, bekommt 30% Rabatt.

Gesperrt
    Auch wenn Du theoretisch nur negatives über die Software berichten würdest?? Zumindest steht diesbezüglich nichts im Kleingedruckten. Ich habe mir die Home- Version zugelegt; allerdings zum normalen Preis. Außer das die Software manchmal etwas langsam arbeitet (gefühlt), bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte