Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Alternative zu Google Earth

Erfahrener Benutzer Avatar von Obermaat

Alternative zu Google Earth

Bin ich durch Zufall drauf gestoßen

http://stadtplaene.klicktel.de/earth.php

Einfach Zieldaten bei eart beta eintragen und los gehts.

Benutzt mal den Zoom, da kann so manche kommerzielle CD - Version nicht mithalten.

Die Auflösung ist Klasse , und sehr Aktuell !
    Es grüßt

Rudi aus LE

Bildung ist das Vermögen, Dinge vom Standpunkt eines anderen aus betrachten zu können.
    Hegel

Erfahrener Benutzer

Daumen hoch AW: Alternative zu Google Earth

moin moin obermaat
    danke für den tip, aber ich bleibe bei http://www.stadtplandienst.de/, der is in d-sat6 qualität und ist auch sehr umgänglich
    gruß andy

Erfahrener Benutzer Avatar von Robbells

AW: Alternative zu Google Earth

Danke für den Tip!

Geht auf jeden Fall schneller als Deutschland aus der Luft und man kann Drucken ohne Umwege!

Bye Robbells

Erfahrener Benutzer Avatar von patchman

Ganz Sachsen online als Luftbild und Top-Karten bis TK10 unter folgendem Link: http://www.landesvermessung.sachsen..../java/dispatch
    Dort den Java-Kartenviewer anklicken, und insofern man Java installiert und aktiviert hat kanns dann auch schon losgehen.

Gruß
    Patchman
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stubi

Blinzeln AW: Alternative zu Google Earth

Super Tipp Obermaat! Danke!
    Das ist das beste was ich bisher gesehen habe. Nach mehreren Vergleichen u.a. mit Stadtplandienst(wo man für 1:3000 bezahlen müßte) am eigenen Grundstück und bekannten Objekten ist der Dienst i.O.! Bei Google Earth sind nur die dunkel hinterlegten Flächen gut aufgelöst, die normal grün hinterlegten sind fast unbrauchbar. nach welchen Gesichtspunkten dei Google Earth die Flächen unterschiedlich dargestellt sind bleibt mir für Sachsen ein Rätsel.Bei der Region Berlin und östlich davon weiß jeder warum, aber hier, mitten durch Chemnitz die Grenze der Auflösung und dann auch noch der westliche Teil der Stadt:?:

@Patchman: hast du dich bei Landesvermessung Sachsen angemeldet? Es sind ja nur die Karten 1:50000 kostenfrei verfügbar, oder hab ich da was falsch gemacht?

Gruß an alle Stubi
    Gruß Stubi
    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Erfahrener Benutzer Avatar von patchman

Zitat Zitat von Stubi
    @Patchman: hast du dich bei Landesvermessung Sachsen angemeldet? Es sind ja nur die Karten 1:50000 kostenfrei verfügbar, oder hab ich da was falsch gemacht?
    Hi Stubi,

ich hab mich da nicht angemeldet. Ich hab einfach den Java-Kartenviewer geöffnet, immer fein die Zertifikate(?) bestätigt und dann konnte ich mich in Sachsen frei bewegen, und das bis TK10 herunter. Dabei konnte ich durch weg- oder anklicken bestimmen, bei welchen Kartenmaßstäben ich Vegetation, Grundrisse, Gewässer oder Höhenlinien haben wollte.
    Kleiner Nachteil: die Luftbilder sind s/w. Auch gibt es keine Begrenzung beim Zoomen, so dass ich dann die Bilder schon mal bis in die Pixel eigezoomt hatte, wo man natürlich nichts mehr erkennen konnte.

Gruß
    Patchman
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Erfahrener Benutzer Avatar von derlub

Zitat Zitat von patchman
    Kleiner Nachteil: die Luftbilder sind s/w
    Größtenteils ja. Aber in manchen regionen funktionieren auch die Farblubis.
    S/W empfinde ich aber bei dieser tollen Auflösung nicht als Nachteil. Für unsere Zwecke würde ich mir das auch bei anderen Bundesländern wünschen.
    Grüsse,
    Christoph

Erfahrener Benutzer

Hallo Stubi,
    man hat scheinbar auf ganz bestimmte Quellen zurückgegriffen. Und die haben durchaus sensible Bereiche fotografiert. Für schnöde Naturaufnahmen hat man jenseits des großen Teichs offensichtlich weniger Geld ausgegeben.

MfG

Erfahrener Benutzer

Hm, ich kann bei Sachsen jetzt nur noch 0815 Karten im Javamodus abrufen, ob hier jemand mitgelesen und das gesperrt hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von Obermaat

Ein Tipp, erschienen bei den Schatzsuchern,

Dank dem Autor Reiner_Bay :

1. Klicke auf http://www.dasoertliche.de/
    2. Zielort suchen. z.B. über die Rückwärtssuchfunktion der TelNr. oder auch direkt über die Umgebungssuche.
    3. Gefundenen Namen/Ort anklicken.
    4. Auf Stadtplan klicken, nun öffnet ein neues Fenster mit einer Straßenkarte.
    5. Darstellung oben rechts auf "Luftbildansicht beta" umstellen -->
    Und schon bekommt man schöne kostenlose Luftbilder mit einer Auflösung bis zu 0,3 (meter?)
    Es grüßt

Rudi aus LE

Bildung ist das Vermögen, Dinge vom Standpunkt eines anderen aus betrachten zu können.
    Hegel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte