Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Machbar oder Quatsch? Hohlraumsuche mit der Wünschelrute

  1. #21
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    9.257
    Zitat Zitat von Andi39GE Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ich weiß nicht..... Soll ich jetzt ein Set kaufen oder nicht.
    Ich habe hier seit Jahren auch noch ein Set rumliegen. Am besten wir Skeptiker treffen uns alle mal in einer interessanten "Wünschelruten-Gegend" und testen in zwei getrennten Gruppen die Funktionsweise. Andreas: vielleicht ja am OWB, kannteste noch nicht wenn ich mich recht erinnere, oder?

    BG
    Martin

    PS: lach, und im Anschluss nehmen wir uns alle bei den Händen und tanzen im Kreis ums Feuer und brummen monoton dazu .

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von jollentreiber
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    Beiträge
    3.126
    Zitat Zitat von Andi39GE Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ich weiß nicht.....

    Was stimmt denn nun, lohnt der Kauf oder nicht??
    Andreas, wenn wir beide ins Geschäft kommen dann ja.

    Du kaufst meine "erfolgreich" getesteten Winkelruten aus #2 und ich miete mir von dem Geld einen Bagger für den OWB.
    Das macht Sinn und sicher auch großen Spaß.....für mich jedenfalls.


    Gruß
    Lutz

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2006
    Alter
    54
    Beiträge
    31
    @Andreas
    Kauf Dir nix, bestenfalls etwas Schweißdraht aus dem Baumarkt. Krummgebogen, fertig. Dann kannSt Du damit ja an einer unbeobachteten Stelle durch Deinen Schrebergarten laufen oder sonstwo. Man kann nach Erdkabeln suchen oder Wasserleitungen, Bergwerksstollen, Wasseradern, what ever.Wenn Du irgendwas bemerkst kannst Du ja weiter experimentieren. Vielleicht die gleiche Strecke nochmal abgehen und die Ergebnisse vergleichen oder die Kinder/die Frau noch mal drüberschicken. Wenn Du "sensibel" bist, wird es klappen. Ansonsten eben nicht. Ich empfehle nochmal die Website dhdl.de
    GA!
    Ralf

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    2.301
    Bei Ebay gibts auch Sonderangebote......


    Wer meinen Beitrag ernst genommen hat und glaubt, ich würde mit irgendwelchen gebogenen Drähten durch die Pampe rennen...

    ...... den darf ich hiermit enttäuschen!!


    Ich halte mich an wissenschaftliche Messmethoden und für all die, die mit Ihrer Wünschelrute bisher keinen Erfolg hatten, empfehle dieses nachfolgend gezeigte, einzigartige Fachbuch Buch für die nächsten Monate zum Lesen (es ist umfangreich).


    Anhang 65396 Anhang 65397

    Es ist ein umfassendes Fachbuch zur Tiefensondierung, geschrieben von einem Experten welcher sich bestens mit dem Thema auskennt, mit Unterstützung zweier Feuerwerker und eines Dyplom- Physikers.
    Gedacht ist es unteranderem für Behörden, militärische Kampfmittelräumdienste, Sprengschulen Umweltdienste, Geophysik, Archäologie etc.
    Über 900 Seiten, über 1600 Bebilderungen.... über Magnetsondierung, Sateliteneinmessung, Bohrlochsondierung, elektomagnetische Ortungsverfahren und vieles vieles mehr.

    PS: Nein Martin, im OWB wirst Du mich nicht antreffen, es gibt hier heimatllich noch genug unentdecktes; da muß ich nicht ins Ausland reisen.


    BG
    Andreas

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von fugaZi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    474
    Hi Andreas.
    Gibt es das Buch irgendwo? Hab es auf die Schnelle nicht gefunden. Oder könntest Du es mir mal ausleihen?
    Gruß, Hannes

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    2.301
    Zu kaufen, kann ich Dir nicht sagen. Eventuell könnte die erste Auflage ausverkauft sein. Der Autor dürfte jedoch noch in Berlin wohnen wenn ich mich nicht täusche.
    Ich schaue mal ob ich die aktuellen Kontaktdaten finde und dann schicke ich sie Dir.

    BG
    Andreas

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von fugaZi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    474
    OK, Danke.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. LED-Lenser P7 oder P14?
    Von Martin K. im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:30
  2. Bunker oder was?
    Von rednex111 im Forum Fotorätsel | Was/Wo/Wer ist das?
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •