Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Prora: KdF-Seebad Rügen - Gesamtkomplex / Gesamtschau

  1. #181
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    9.980
    Polizisten übten auf Rügen das Morden

    Eine Ausstellung thematisiert die Ausbildung von Polizeieinheiten in den Jahren 1940 bis 1942 in Prora und ihren anschließenden Einsatz im besetzten Europa.
    Quelle und mehr: http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpomm...gen-das-Morden

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Avatar von bitti
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.410
    Prora soll ja nun auch Erholungsort werden. Im August soll die entsprechende Urkunde übergeben werden. Nach entsprechender Satzungsänderung steht dann auch einer baldigen Einführung der Kurtaxe/Fremdenverkehrsabgabe nichts mehr im Weg.

  3. #183
    Erfahrener Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von bitti Beitrag anzeigen
    Prora soll ja nun auch Erholungsort werden.
    Verwunderlich. Das ist doch ein Ortsteil von Binz? Ich dachte, dass damit die Sache schon erledigt sei?
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Avatar von bitti
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.410
    Nein, ist es nicht aufgrund der räumlichen Entfernung habe ich mir sagen lassen. Für Prora musste dafür extra ein Antrag gestellt werden, da der "Bescheid für Binz räumlich begrenzt ist. Außerdem ist Binz Seebad und diese Kriterien aus dem Gesetz über die Anerkennung als Kur- und Erholungsort in Mecklenburg-Vorpommern
    (Kurortgesetz) erfüllt Prora noch lange nicht. Daher erst einmal "nur" Erholungsort...

    http://www.landesrecht-mv.de/jportal...&doc.origin=bs

    Das Seebad Binz schließt nur die beiden Campinglätze in Prora mit ein.

    https://www.regierung-mv.de/Landesre...Erholungsorte/

  5. #185
    Erfahrener Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.229
    Hach, wie schön und lustig ist es doch in Deutschland. Danke für die Erklärung, das wusste ich nicht.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. Dranske: Halbinsel Bug auf Rügen
    Von Martin K. im Forum Objekte der NVA und Grenztruppen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 08:26
  2. Glowe: Rügen Radio
    Von fulcrum im Forum Deutsche Post der DDR (DP)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 22:38
  3. Bobbin (Rügen): NVA-Gelände
    Von Martin K. im Forum Objekte der NVA und Grenztruppen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 00:16
  4. 18.06.2011: Prora
    Von Martin K. im Forum Durchgeführte / abgeschlossene Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 07:18
  5. Bunkertür auf Rügen (Göhren)
    Von jürgen im Forum Allgemein DDR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •