Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Leeskow: SS-Truppenübungsplatz "Kurmark"

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von jollentreiber
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    Beiträge
    3.246
    Zitat Zitat von Büttner Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick kam mir eine Rippenplatte in den Sinn,.....
    Ja und auf meinem zweiten Blick, finde ich es garnicht so abwegig. Wie Stefan schon schrieb, eine genauerer Bemaßung bzw. Foto könnte hilfreich sein.

    Klondike, hast Du davon noch mehr gefunden?

    Gruß
    Lutz

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.507
    Moin, also ich habe leider keine weiteren Bilder....
    So ein Teil hab ich nur an dem Bauwerk gefunden das am westlichsten steht, ich sach mal "Die Mauer mit der Tür", bei Martin´s Eröffnungsbeitrag erstes Objekt.... an allen 3 anderen hab ichs nicht gesehen, liegt aber am schlechten Zustand bzw. Zaun....

    Grüße

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von jollentreiber
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    Beiträge
    3.246
    Zitat Zitat von Klondike Beitrag anzeigen
    Moin, also ich habe leider keine weiteren Bilder....
    Na dann wirste dich wohl nochmal auf dein Fahrad schwingen und noch welche machen...Du hattest ja gefragt !!

    Gruß
    Lutz

    p.s.:

    Hallo Klondike, ick habe mir heute im Walmart die besagten Badeschuhe gekauft...ich denke Du weist schon warum.
    Danke nochmal für den Tipp und einen speziellen Gruß aus FL

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.507
    Uii das wird ne lange Tour... ;-)

    Gut gemacht! und nicht planschen oder ins Wasser springen! sonst setzt gleich die berühmte Hai-Musik ein... hihi, viel Spaß!!!!

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2017
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    das ist eine plattform zum befestigen von gleisen oder schienen. kommt zwar ein bisschen spät aber ich bin erst jetzt auf diesen interessanten beitrag gestoßen.

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2017
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    ich wollte mir im rahmen von lost place erkundungen das gelände mal anschauen. aber leider kann man auf google earth kaum etwas ausmachen. dafür das es ein truppenübungsplatz war sind dort erstaunlich wenige bauwerke vorhanden. weiss denn jemand wo sich die baracken und die "hauptzentrale" befinden oder befunden haben? ich bin mir auch sicher das dort in den wäldern das ein oder andere bauwerk verborgen liegt. aber es ist schon ein recht großes areal zum "einfach mal drauf los gehen"

    im übrigen bin ich bei der earth erkundung auf das folgende gelände gestoßen. könnte es auch zum truppenübungsplatz gehören? bei der vergrößerung werden dort diese trichter deutlich. könnten das granattrichter sein? dann wäre auch geklärt wohin die artillerie geschossen hatUnbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.507
    Moin Bachi89,
    könnte es auch eine Halterung für schweres Gerät, wie eine fette Winde, sein?

    Grüße

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2017
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Hey.
    Ja das ist auch möglich! Ich kann die Größe schlecht abschätzen. Dort könnte alles mögliche befestigt worden sein. Ich habe solche elemente schon einmal gesehen und dort waren gleise darauf befestigt

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.507
    @bachi89....

    Die Theorie besteht ja schon....aber was? Es waren definitiv keine gleise im Sinne von Lok fährt dort......

    Grüsse

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Aktion "Lotse II" > OV "Tulpe"
    Von Waning im Forum Objekte des MfS
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:20
  2. Mai und August 2011: "Ostwall"-Touren der hidden-places Gemeinde
    Von jollentreiber im Forum Durchgeführte / abgeschlossene Veranstaltungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 21:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 06:36
  4. Lindow: Lebensbornheim "Kurmark" in Klosterheide (Mark)
    Von Martin K. im Forum Lebensborn e.V.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:43
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •