Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 289 von 289

Thema: Dreetz: Sprengchemie G.m.b.H.

  1. #281
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2017
    Alter
    44
    Beiträge
    7
    War ein sehr interessanter Vortrag. War jemand von euch ebenfalls dort?

  2. #282
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    14
    Nein, ich war nicht dort. Gab es etwas Neues?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #283
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2017
    Alter
    44
    Beiträge
    7
    Gute Frage. Ich weiß ja nicht was "das Alte" war. Vor einigen Tagen wurde den Verantwortlichen der Heimatstube viel Material über die Muna der deutschen Sprengchemie in Kraiburg übergeben. Davon wurde noch nicht alles gesichtet. Sind alte Fotos, Produktions- und Bauunterlagen.

  4. #284
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    14
    Hört sich doch gut an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #285
    Neuer Benutzer Avatar von Vermesser1981
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    22
    Eine Frage: Ich bin ursprünglich aus Neustadt Dosse und kenne die Anlage weitgehend vom Pilze suchen mit meinen Eltern und vom Moped fahren mit Dreetzer Freunden.

    Das einzige, was mir fehlt und was ich auch nach dem Vortrag in Dreetz nicht ganz zuordnen kann: Wo war das Kraftwerk? Alle anderen Bilder, die hier im Forum sind und die bei dem Vortrag gezeigt wurden, kann ich weitgehend zuordnen.

    Danke.

  6. #286
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von seti1000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich war heute in Dreetz. Interessantes Gelände durchaus. Beim Spaziergang sind mir komische Konstruktionen aufgefallen, was könnte das sein? Für Schienen oder so ist das zu breit

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    Hallo. Tanklager is richtig. Dort wurde Säure gelagert. Salpeter und Schwefelsäure.

  7. #287
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    14
    Darauf lagen Tanks. Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #288
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Alter
    74
    Beiträge
    44
    Hallo,
    bin hier mal wieder reingetaumelt, nachdem jahrelang nix mehr passierte. Hatte mit Hagen mal eine Begehung gemacht und würde gerne wissen wie es ihm denn so geht!?

    Alle Anderen grüße ich herzlich und ausdrücklich
    Hellmuth

  9. #289
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Alter
    74
    Beiträge
    44
    Matze, hast ne Nachricht

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Ähnliche Themen

  1. Forst (Lausitz): Rüstungsbetrieb der Sprengchemie G.m.b.H.
    Von Anonymous im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 08:00
  2. Moschwig: Deutsche Sprengchemie (DSCM)
    Von Bollerfritze im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:54
  3. Sprengchemie G.m.b.H. Werk: Waldkraiburg
    Von Martin K. im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:16
  4. Eine Frage nach Muna Slate und Dreetz
    Von zombie70 im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 18:07
  5. Forst: Sprengchemie
    Von michaelie im Forum Militär und Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •