Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 280

Thema: Dreetz: Sprengchemie G.m.b.H.

  1. #261
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    24
    20151228_141719.jpgDavon gibt es einige.

  2. #262
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Alter
    44
    Beiträge
    12
    IMG_8472 (2).jpgIMG_8465.jpgHallo Leute, in einen der vielen Gänge fand ich statt Seesand, solche zum Teil röhrenförmige, gebrochene, dunkle "Schlacke". Kann jemand sagen, um was es sich hierbei handeln könnte? Am Ende des Ganges war eine Art Türdurchbruch. Könnte es sich dabei um den Eingang zum Treppenhaus gehandelt haben?

  3. #263
    Moderator Avatar von Sven K.
    Registriert seit
    08.01.2005
    Alter
    50
    Beiträge
    3.480
    Damit wurden die Rohre isoliert.

    Gruß Sven!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  4. #264
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Alter
    44
    Beiträge
    12
    Ah sehr interessant!!
    Also noch direkte Hinterlassenschaften aus den Werk.
    Danke Dir Sven.
    Gruß, Matze

  5. #265
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Alter
    44
    Beiträge
    12
    Für alle Interessierte vom Dreetzer Wald habe ich mal zwei Videos erstellt.
    Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=1FKk8Eqlpc8
    Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=NtauXLK-_eI
    Danke sehr!!

  6. #266
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    3
    Hi Fuchsi! Ich arbeite schon seit längerem an einer Zusammenfassung z.Thema DRTZaue (seit einigen Jahren) und denke, ich habe doch einiges zusammentragen können (hab z.B. Luftbilder aus 1945, original Unterlagen sowie einige Fundstücke etc.), es fehlt mir quasi nur eine Gesamtkarte des Geländes mit Gebäudeliste (hab zwar diverse Karten, die Entscheidende aber ohne Legende). Evtl. kannst Du mir da weiterhelfen? Ich komme übrigens aus Kyritz und wäre einem "austauschenden Treffen" (bei Interesse) nicht abgeneigt...GRUSS mb

  7. #267
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    11
    Ich hätte auch Interesse an alten Luftbildern,wohne auch im Ort und laufe viel durch den Wald. Interessiere mich für die Geschichte des Werkes.
    Grüße Waldläufer

  8. #268
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    11
    Ich könnte wenn gewünscht mit einem kleinem Trick eine digitale Karte einstellen?

  9. #269
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    3
    Hi! Man könnte sich ja mal treffen - digitale Karten sowie DDR-Material und auch was aus den 40er Jahren hab ich bereits (Karten selber erstellt anhand der LuftBilder), die Luftbilder hab ich teuer inkl. der Rechte beim LVA gekauft, da gibt´s noch mehr davon. Im Besitz hab ich auch Grundrisse, selbst erstandenes aus Antiquariaten (Schriften, Telegramme).--
    ich hab auf jeden Fall noch Interesse an dem Originalplan mit Legende da ich seit Jahren zusammenstelle und mir quasi nur noch das Puzzlestück fehlt...

  10. #270
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von DRtzbrie Beitrag anzeigen
    Hi! Man könnte sich ja mal treffen - digitale Karten sowie DDR-Material und auch was aus den 40er Jahren hab ich bereits (Karten selber erstellt anhand der LuftBilder), die Luftbilder hab ich teuer inkl. der Rechte beim LVA gekauft, da gibt´s noch mehr davon. Im Besitz hab ich auch Grundrisse, selbst erstandenes aus Antiquariaten (Schriften, Telegramme).--
    ich hab auf jeden Fall noch Interesse an dem Originalplan mit Legende da ich seit Jahren zusammenstelle und mir quasi nur noch das Puzzlestück fehlt...

    Hallo, können wir gerne mal machen.Einen Plan mit Legende habe ich leider auch nicht, ich arbeite dir aber gerne etwas zu, sollte ich etwas finden.Gruß Ingolf

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forst (Lausitz): Rüstungsbetrieb der Sprengchemie G.m.b.H.
    Von Anonymous im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 21:04
  2. Moschwig: Deutsche Sprengchemie (DSCM)
    Von Bollerfritze im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 10:54
  3. Sprengchemie G.m.b.H. Werk: Waldkraiburg
    Von Martin K. im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:16
  4. Eine Frage nach Muna Slate und Dreetz
    Von zombie70 im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 19:07
  5. Forst: Sprengchemie
    Von michaelie im Forum Militär und Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •