Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 220 von 220

Thema: Halbinsel Wustrow: Die verbotene Halbinsel bei Rerik in der Ostsee

  1. #211
    Zitat Zitat von bitti Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem kleinen Kreis zu verstehen? Aufs Gelände und dann in einem kleinen Kreis wandern und wieder unter
    Genau so, das minimiert die Gefahr, entdeckt zu werden erheblich
    ... es war viel wärmer, als wir dachten ...

  2. #212
    Zitat Zitat von Froschmann Rehlein Beitrag anzeigen
    .... aber wir wandern im kleinen Kreis
    Es geht bergab mit den Spezialkräften Deutschland´s... den Froschmännern der Gebirgsmarine.
    FRÜHER wurde noch marschiert, durch Gelände geglitten..... heute wird .... gewandert....
    Die Ausrüstung vermutlich auf´m Handwagen hinterhergezogen oder im Rollator vorneweg geschoben


    Zitat Zitat von AndreM1965 Beitrag anzeigen
    Anhang 111347
    Zur Bebauung kann ich nicht wirklich etwas sagen. Sicher bin ich mir eigentlich nur für das 45. und 46. selbst. Panzerbataillon (schwarz eingekreist).
    Luftaufnahme der Halbinsel Wustrow 1965 (Quelle: U.S. Geological Survey)
    Lt. Garnisonen der NVA und GSTD (Verlag Dr. Köster)
    waren dort auch noch Teile einer Garde-Motorisierten Schützendivision, Teile eines Funkt. Aufklärungsbat., Funktechn. dingsbums....
    FlaRak Ausbildungszentrum, Marinenachrichtenregiment, Panzerschießplatz, Fahrschulstrecke und und und...
    auf dem kleinen Fleck!

    VG
    Andreas

  3. #213
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Spremberg
    Alter
    53
    Beiträge
    515
    Lt. Garnisonen der NVA und GSTD (Verlag Dr. Köster)
    waren dort auch noch Teile einer Garde-Motorisierten Schützendivision, Teile eines Funkt. Aufklärungsbat., Funktechn. dingsbums....
    FlaRak Ausbildungszentrum, Marinenachrichtenregiment, Panzerschießplatz, Fahrschulstrecke und und und...
    auf dem kleinen Fleck!

    VG
    Andreas[/QUOTE]

    es befand sich lt. genannten Buch u.a. ein Teil des 90. Sanitätsbataillons der 94. Garde MSD auf der Halbinsel.

    Andreas, ich habe wohl im Beitrag Nr. 205 deine Frage falsch verstanden. Ich dachte du fragtest nach einer genauen Zuordnung der Objekte mit der jeweiligen dort untergebrachten Einheit.
    Ein Fla-Schießplatz etc. soll sich dort befunden haben. Allerdings ist die im genannten Buch aufgeführte Küstenraketenabteilung sehr fraglich, zumindest für eine längere Stationierung.

  4. #214
    Sorry. Meine Frage bezog sich textmäßig auf Bebauung aber ich meinte tatsächlich eine topografische Zuordnung
    zu verschiedenen Trptle´n. Also welche Einheit war wo.... welches Gebäude wurde
    wofür genutzt.

    VG
    Andreas

  5. #215
    Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    746
    Finde ich jetzt nicht so richtig witzigen/ lustigen Beitrag von Dir (Beitrag #212 auf '211) Diese Leute waren drin und haben dafür meinen Respekt! Sie haben da rumdokummentiert und die wichtigen Bilder gemacht. Warst Du auch mal im Objekt? Ohne zukünftigen Rollator?

    Bezüglich Deines zweiten Kommentares: ich kann Dir sagen, in welchem Gebäude sich der Kindergarten oder die Funk-Aufklärungstruppe der baltischen Rotbannerflotte sich Anfang 1990 befand. Das kannst Du aber auch selbst über die Standart-Literatur (Feiler) zum Thema rausfinden ...
    Und die Zeitschiene scheinst du überhaupt nicht im Blick zu haben ...

    Die Replik von AndreM1965 find ich diesmal unterirdisch, da waren wir schon mal viel weiter ...

    Trotzdem Gutgehn, Christian

  6. #216
    Zitat Zitat von the passenger Beitrag anzeigen
    .. ich kann Dir sagen, in welchem Gebäude sich der Kindergarten oder die Funk-Aufklärungstruppe der baltischen Rotbannerflotte sich Anfang 1990 befand. ..
    Schade das Du nur könntest. Aber ich respektiere Deine Werbung für die Literatur.

    Zitat Zitat von the passenger Beitrag anzeigen
    ... über die Standart-Literatur (Feiler) zum Thema rausfinden ...
    Danke für Deinen Tipp.

    Zitat Zitat von the passenger Beitrag anzeigen
    Und die Zeitschiene scheinst du überhaupt nicht im Blick zu haben .
    Wie kommmst Du darauf das es so scheint; in Deinen Augen?

    VG
    Andreas

  7. #217
    Erfahrener Benutzer Avatar von bitti
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.417
    Kleiner Beitrag aus dem Nordmagazin zu einer Kutschtour

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...azin53602.html

  8. #218
    Die Halbinsel im Luftbildausschnitt von 1953, kostenfrei bereitgestellt durch das laiv-mv.

    Quelle: https://www.laiv-mv.de/Geoinformation/Blickpunkte/DOP



    wustrow 1953.jpg

  9. #219
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    262
    wo kann man denn dort die bilder speichern?

  10. #220
    Ich persönlich nutze die WMS Variante
    ....oder als kostenfreier WMS-Dienst über das GeoPortal.MV bereitgestellt.....
    und lade die Luftbilder mittels Globalmapper herunter.

    Du kannst aber auch über den Geodatenviewer

    https://www.geoportal-mv.de/gaia/gaia.php

    mittels Druckfunktion Bildausschnitte speichern oder Du machst einfach einen Screenshot.
    Allerdings musst Du die 1953-iger Luftbilder erst auf der linken Seite (Themen) hinzufügen.

    VG
    Andreas

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Ähnliche Themen

  1. Halbinsel Hel: Urlaubstipp
    Von Martin K. im Forum Polen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 07:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:03
  3. Halbinsel Hel: SA-3 / S-125 Newa Stellung
    Von Büttner im Forum Ehemalige polnische Militäranlagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:43
  4. Halbinsel Hel: 27. Bateria Artylerii Stalej
    Von Martin K. im Forum Ehemalige polnische Militäranlagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:00
  5. Halbinsel Bug
    Von peat228 im Forum Objekte der NVA und Grenztruppen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 16:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •