Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wesseling: Deutsche Norton

  1. #31
    Moderator Avatar von Frank K.
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Landkreis Hannover
    Alter
    64
    Beiträge
    6.000
    Ja, das ist eine Möglichkeit. Denn der vorne oben gerade noch zu sehende mechaniche Verschluß (?) erinnert mich an einen alten (Bäcker-)Backofen aus meiner Kindheit.

    Grüße Frank

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rock30
    Registriert seit
    24.05.2009
    Alter
    47
    Beiträge
    237
    Ich kann mir vorstellen, dass die Schleifscheiben im Festbrennsinter-Verfahren hergestellt wurden.
    Vielleicht später dann mit Harz aber da müsste man einen Fachmann für Werkstoffkunde fragen.

    Gruß Olaf
    Geschichte gerät in Vergessenheit-
    Geschichten nie..... lasst sie uns erhalten

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2016
    Alter
    18
    Beiträge
    3
    War auch schon öfter auf dem Gelände ist ja leider ziemlich zerstört

    IMG_0441.jpgIMG_0442.jpg

    Falls irgendwer immer noch intresse hat kann er sich gerne bei mir melden

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2018
    Alter
    19
    Beiträge
    1
    Ich war nun gestern, 28.08.2018, das erste Mal mit einer Freundin auf dem Gelände. Wie wir feststellen mussten sind wohl erst seit kurzen die meisten Zugangswege komplett mit Stacheldraht und Zäunen abgedichtet. Auf Bildern von April sieht man diese Anlagen noch nicht. Es war uns daher lediglich möglich, das alte Zwangsarbeitslager und die Halle dort zu erkunden, in die restlichen Gebäude war kein Reinkommen. Es gibt zwar im Nordosten noch ein Loch im Zaun, dort sind wir gut 40m durch Gestrüpp gewandert, wo der Weg aber auch aufhörte. Ich werde das mal im Auge behalten.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    759
    Tja, das hätte ich an deiner Stelle dann doch eher bei Flickr hochgeladen. Was geht ab, Mann?

    Gutgehn, Christian

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.327
    Ich finde diese Art von Bildern für dieses Forum völlig unpassend.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2018
    Alter
    25
    Beiträge
    2
    Hallo Mailastare,

    ich war vor 4 Wochen nochmal auf dem Gelände und wir konnten eine Weg bis auf das Große Grundstück finden.
    Eingang ist weiterhin von dem Parkplatz auf der Süd-Ostseite offen. Von da aus kommt man gut zu den ersten Gebäuden. Wenn du vor diesem (Richtung Wohngebiet) am Haus entlang gehst und dann ein Stück durch den Wald, quasi am Nato-Stacheldraht entlang gehst findet man eine Zugang über einen kleinen Hügel und kommt an der Parkanlage mit dem sehr verwilderten Pool und den Bänken raus. Einen anderen Zugang konnten wir nicht entdecken. Hier ein paar Impressionen vom aktuellen Zustand. Schade fande ich, dass jemand den Aktenraum angezündet hat...

    20180902_120659881_iOS.jpg20180902_123624027_iOS 1.jpg20180902_124512048_iOS.jpg20180902_133732111_iOS.jpgDSC00625.jpg20180902_141148512_iOS.jpgDSC00660.jpg

    Viele Grüße aus Köln
    Khainne

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ueckermünde: Deutsche Sprengchemie Werk See I und II
    Von Martin K. im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 23:24
  2. Deutsche Flugplätze (WKII)
    Von Waldwichtel im Forum Interessante Links zu Google Earth und Google Maps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 15:21
  3. Dispatcher Deutsche Post und DNZ + DNF LSK/LV
    Von ZGS14 im Forum Deutsche Post der DDR (DP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:32
  4. Moschwig: Deutsche Sprengchemie (DSCM)
    Von Bollerfritze im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 10:54
  5. Lübeck: Deutsche Waffen und Munitionsfabriken (DWM)
    Von Martin K. im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 14:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •