Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Nu isser hin, aber noch lange nicht weg!

Erfahrener Benutzer Avatar von jollentreiber

Nu isser hin, aber noch lange nicht weg!

Ich schreib das mal ins Ausrüstungsthema, sollte hier ja auch passen. Ich brauche jetzt mal die Hilfe der HP-Gemeinde.

Mein OWB Gefährt hat die Hufe hoch gerissen. Sehr oft habe ich ihn auf der Suche nach neuen Erkenntnissen an der Festungsfront Oder-Warthe Bogen und auch anderswo in Polen durch "dick und dünn" gejagt. Kein Feld-, Schlamm- oder Waldweg war schlimm genug um ein durchkommen zu verhindern. Immer hat er sich kooperativ und willig gezeigt.....bis jetzt.

Nun hat er schlapp gemacht und braucht ein anderes Getriebe. Das alte hat sich mit einem grauenhaften Rasseln verabschiedet.
    Da ich mich jedoch nur ungerne von dem doch schon etwas betagten (Bj. 11/88) aber bewährten Pajero trennen will, hier mal ein Suchaufruf an die HP-Gemeinde.

Ich suche ein Schaltgetriebe für einen Mitsubishi Pajero I L 04_G, 2,5 TD, 4 x 4

Schlüsselnummer: 7107 - 390
    Baujahr: 11/88
    Motortyp: 4D56
    Getriebe: V5 MT1

Bei einem Vertragshändler in der Nähe könnte ich ein neues für 4.500,-€ (ohne Einbau) bekommen......naja kein weiterer Kommentar dazu.

Jetzt steht das Zugfahrzeug meiner BFO (bewegliche Führungsstelle Ost) erstmal aufgebockt im Carport und ich bin dabei das alte Getriebe auszubauen.
    Falls einer von Euch durch Zufall eine Möglichkeit hat an ein gutes gebrauchtes Schaltgetriebe des o.g. Types zu kommen, immer her mit den Infos. Ich würde mich freuen, wenn ich den Jeep wieder zum weitermachen bewegen könnte. Bis dahin muss nun erstmal der VW Passat für den OWB herhalten ......aber ob der das lange macht????

schon mal Danke für Eure Bemühungen und Gruß

Lutz

p.s.: die Bilder zeigen gute und schlechte Tage, die Zuordnung dürfte ja nicht schwer fallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 004.jpg (158,7 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (167,8 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (167,4 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (269,2 KB, 89x aufgerufen)

Erfahrener Benutzer
    Na dann mal herr mit dem Alten zum Insten ;-)

Benutzer Avatar von Büttner
    Interessante Fahrzeugsicherung am Dachbalken, sieht man nicht alle Tage.

So ein Passat ist auch für's Gelände ganz gut brauchbar....... falls es die hochgebockte Schlechtwegeausführung ist.

Aber besser wäre Du kannst das Ersatzteil beschaffen und die Kiste läuft wieder - Viel GLück1
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Zitat Zitat von Büttner Beitrag anzeigen
    Interessante Fahrzeugsicherung am Dachbalken, sieht man nicht alle Tage.
    Stefan, das ist nicht die FAHRZEUGSICHERUNG !!! Ich bin doch nicht Wahnsinnig. An dem Spanngurt hängt schon das teiweise gelöste Schaltgetriebe unter dem Wagen.....also eine GETRIEBESICHERUNG .

Tja, wenn man das Teil alleine ausbaut will, muss man sich halt was einfallen lassen.

Gruß
    Lutz

Zitat Zitat von martinfritze Beitrag anzeigen
    Na dann mal herr mit dem Alten zum Insten ;-)
    Na dazu brauchen wir ja erstmal ein anderes Getriebe.....oder haste schon eines zu liegen?

Gruß
    Lutz

Erfahrener Benutzer
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=M....c0.m270.l1313

Lutz das sieht ja nicht gut aus, zumal carly noch meinte " das ding hält ewig", na ja mann steckt da auch nicht drinne.

die preise sind allerdings auch gesalzen und gepfeffert für ein ersatzgetriebe.
    also wenn du mich fragen würdest? verscheuer den karren und sieh dich nach was anderen um.

gruß alex

Zitat Zitat von Alex-x Beitrag anzeigen
    Lutz das sieht ja nicht gut aus, zumal carly noch meinte " das ding hält ewig"
    Nun, das hatte er nicht ganz so gesagt. Das leichte "jaulen" hat ihn doch schon sorgenvoll schauen lassen.

die preise sind allerdings auch gesalzen und gepfeffert für ein ersatzgetriebe.
    Das sind sie. Und dann weißt du noch nicht einmal ob die Angaben zum Km-Stand richtig sind oder ob das Teil vom Verwerter auch ok ist.

also wenn du mich fragen würdest? verscheuer den karren und sieh dich nach was anderen um.
    Na dann frage ich dich mal lieber nicht und deine Antwort habe ich überlesen.

Beste Grüße in den Norden

Lutz

Erfahrener Benutzer
    na lutz , so schlimm wird's schon nicht werden. ich hatte aber schon im vorfeld rumgeschaut, weil ich dein problem kannt. dein model fährt bestimmt schon auf einem anderen kontinent.. das heist ihr steht nix.

und ruf mal an wenn zeit hast!!!!!!

bis denne alex

Erfahrener Benutzer Avatar von Robbells
    Das wär Schade um den alten Herren.

Versuche mal mich im Bekanntenkreise umzuhören.

Gruss Robbells
    __________________________________________________ ______

Benutzer Avatar von Klondike
    ein neues? gibts da nicht soetwas wie runderneuert? hatte sowas mal bei einem VW, Getriebe ist zwar mit deinem nicht vergleichbar, das"gebrauchte" gabs dann aber für unter 2000 Tacken
    Drück dir die Daumen Jolle!!!!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte