Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Wifi-Speicherkarten?

Benutzer Avatar von Büttner
    Hallo M., und wenn es auf der Karte eben nicht drauf steht oder das was da üblicherweise zu lesen ist ....
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    hierzulande
    Andere Länder - andere Sitten.

Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    daß die Karte ein Funkgerät ist (steht groß und breit drauf)
    400-er Schleifpapier - schon steht da nichts mehr.

Erfahrener Benutzer
    Diese Karte macht schon sinn. Eine Anwendung ist z.B. ist die Fotografie beim Fotografen. Mit der Kamera werden die Bilder gemacht und am Rechner können diese sofort betrachtet, machbearbeitet oder erneut geschossen werden. Ist bei meinem Rechner und der Bildsoftware ein Standard (Aperture).
    anbei mal einen Link
    http://store.apple.com/de/product/H0...co=MTk5MjQ5MTY

Moderator Avatar von Sven K.
    Was ich so über die Karte gelesen habe, da kann ich mir nicht vorstellen, das sie richtig Spaß macht. Die Reichweite von 13m in Gebäude hört sich nicht gut an, denn das ist die Maximalreichweite mit einem extrem geringen Datendurchsatz. Ein Fotograf, der von jeder Szene 10 oder mehr Bilder schiesst wird da ewig auf seine Bilder warten dürfen. Dann kommt noch dazu das die Karte, zumindest bei meiner Canon, von der rechten Hand abgeschirmt wird, wodurch die Reichweite nochweiter verkürzt wird und der Datendurchsatz noch geringer ist. Nicht zu vergessen, das die meisten, um Energie zu sparen einen automatischen Shutdown eingerichtet haben und die Kamera nicht fragen kann ob die Datenübertragung schon gelaufen ist.

Gruß Sven!

Erfahrener Benutzer Avatar von Robbells
    ..einen vorläufer solcher Karten hatte ich seit einigen Jahren mit meinem PDA im Einsatz (jetzt in Rente). Die SD Karte stellte die Verindung zum Wlan her. Im Prinzip eigentlich das gleiche nur halt ohne eigenen Speicherplatz.

http://www.amazon.com/Spectec-SDW-82.../dp/B000VCTGB6

Gruss Robbells
    __________________________________________________ ______

Administrator Avatar von Martin K.
    Dankenswerter Weise habe ich von Eye-Fi eine Testkarte vom Typ Pro X2 zur Verfügung gestellt bekommen um sie auf Herz und Nieren zu prüfen. Anbei ein Testbericht für euch. Mit der Wlan-Speicherkarte erhält man zusätzlich einen Cardenreader, dieser muss samt Speicherkarte installiert werden und schon kann die Konfiguration beginnen. Man wählt das entsprechende Wlan-Netzwerk aus (bis 32 können installiert und auf der Karte abgelegt werden) und die weiterführenden Funktionen. Diese können z.B. das einfach kopieren direkt von der Speicherkarte auf den PC/Mac sein aber auch ein direkter Upload bei Facebook, Picasa und Co können hinterlegt werden. So alles eingerichtet wurde entnimmt man die Speicherkarte aus dem Cardreader und setzt sie in die Kamera ein. Meine EOS hat die Karte sorgenfrei erkannt und war auch ohne das Formatieren der Karte in der Kamera sofort einsatzbereit. Knippst man nun die ersten Bilder erscheinen sie kurze Zeit später direkt auf dem Rechner und werden übertragen. Je nach WLAN-Verbindung und Bildgröße vergehen aber einige Sekunden bis das Bild vollständig übertragen wurde. So, nun kann man munter fotografieren und schon sind die Bilder auf dem Rechner.

Was ich noch nicht rausgefunden habe wie das funktioniert: die Bilder wurden automatisch (hatte ich aktiviert) geocodiert! Woher weiss die Karte / Eye-Fi wo sich mein Rechner / das entsprechende Wlan befindet?

Zusätzlich / parallel zum normalen Rechner kann man auch mobile Endgeräte "freischalten". Sofern geschehen landen die Bilder nicht nur auf dem Rechner sondern auch auf dem Handy, nette Spielerei.

Beste Grüße
    Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moderator Avatar von Frank K.
    Zitat Zitat von Martin K. Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht rausgefunden habe wie das funktioniert: die Bilder wurden automatisch (hatte ich aktiviert) geocodiert! Woher weiss die Karte / Eye-Fi wo sich mein Rechner / das entsprechende Wlan befindet?
    Die Karte wird ein GPS-Modul integriert haben, ohne das man dies als nennenswert seitens des Herstellers in Richtung Kunde betrachtet. Evtl. benutzte WLAN-Infos lassen sich ja leicht bzgl. der Genauigkeit der Ortslage bewerten.

Grüße Frank

Zitat Zitat von Frank K. Beitrag anzeigen
    Die Karte wird ein GPS-Modul integriert haben, ohne das man dies als nennenswert seitens des Herstellers in Richtung Kunde betrachtet. Evtl. benutzte WLAN-Infos lassen sich ja leicht bzgl. der Genauigkeit der Ortslage bewerten.
    Irgendwo lass ich das die Info aus dem Wlan kommt, aber wer hat denn die ganzen Wlan georeferenziert?

BG
    Martin

Erfahrener Benutzer Avatar von fugaZi
    Martin, hast Du mal geschaut, welchen Standort Du genau angegeben bekommst? Daraus könnte man schließen, welches Gerät referenziert wurde. Kann ja auch das Handy sein oder dein Einwahlknoten des Providers...<br>Gruß, Hannes

Zitat Zitat von fugaZi Beitrag anzeigen
    Martin, hast Du mal geschaut, welchen Standort Du genau angegeben bekommst? Daraus könnte man schließen, welches Gerät referenziert wurde. Kann ja auch das Handy sein oder dein Einwahlknoten des Providers...<br>Gruß, Hannes
    So ziemlich genau zu Hause .

BG
    Martin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte