Seite 96 von 96 ErsteErste ... 4686949596
Ergebnis 951 bis 953 von 953

Thema: DDR-Produkte

  1. #951
    Erfahrener Benutzer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    24.03.2006
    Alter
    64
    Beiträge
    706
    Igelit war aber nicht weich, oder Irre ich mich. mfg.kallepirna
    Zweifel sind nicht dazu da, daß man sie mästet.

  2. #952
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    1.079
    Linoleum war eine Art Fußbodenbelag ( Wischbelag ) , kein Spannbelag , recht unhandlich das Zeug . Dann gab es noch Bakelit für z.B. Telefongeräte , Steckdosen , Schalter etc. . Igelit war das weiche Zeig für Tischdecken , Regenmäntel , Stiefel , Hosen usw. Nicht umsonst hieß es damals : In Igelit und Lederol fühlt sich unsre Jugend wohl !

  3. #953
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Alter
    53
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von kallepirna Beitrag anzeigen
    Das hieß einfach Wachstuch, ein anderer Name ist mir nicht bekannt. Es hat mich und keinen anderen Interessiert, wie die Beschichtung hieß. Es war ein Gebrauchsgegenstand, der wenn Verschlissen/Unansehnlich gegen ein neues Ausgetauscht wurde. mfg.kallepirna

    Wenn man es dann noch vom Gartentisch runter bekam. Durch die Sonne hat sich das mit dem Gartentisch innig verbunden...

Seite 96 von 96 ErsteErste ... 4686949596

Ähnliche Themen

  1. Ribnitz-Damgarten: Werkschutz / Bunker der Zivilverteidigung ehem. Faserplattenwerk
    Von Martin K. im Forum Zivilschutz und Zivilverteidigung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 23:14
  2. DDR Landkarte + Link·Hinweise
    Von ZGS14 im Forum Bunker Fuchsbau
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 07:07
  3. Berlin-Schmöckwitz: Gästehaus des FDGB
    Von Martin K. im Forum Freier Deutscher Gewerkschaftsbund (FDGB)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:15
  4. Vermietung
    Von bitti im Forum Objekte der NVA und Grenztruppen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 12:19
  5. Bei Neu Vehlefanz
    Von andre901 im Forum Allgemein DDR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •