Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frage: Wo ist die Galerie?

xyz27
    Gast

Frage: Wo ist die Galerie?

Ich hatte mal vor einiger Zeit wg. der Galerie gefragt. Die ist nicht erreichbar, auch nicht mit Deinem Hinweiß Martin. Gibt es die nicht mehr oder später oder mal sehen? Keine Sorge, ich will da nichts löschen, da liegen nur Bilder die ich zuhause nicht mehr finden kann. Sind zwar nur 5-6 Stck, aber da weiß ich das sie in der Galerie liegen.

Moderator Avatar von Frank K.
    Boulder,
    ich finde es auch langsam etwas blöd. Obwohl ich da NULL Bilder habe. Es sollte etwas aktiver kommuniziert werden. Nur deine Ansprechpartner sind im Prinzip aktuell offline ...

Grüße Frank

Moderator Avatar von Sven K.
    @Boulder

Da müssen wir warten bis Martin wieder da ist. Die Galerie ist eine größere Baustelle. Es gab einen Fehler in der Datenbank durch welche die Bilder anderen Namen zugeordnet wurden. Meine Bilder wurden alle unter Explorer geführt. Das muss er erstmal bereinigen.

Gruß Sven!

Administrator Avatar von Martin K.
    Mhhhh. Ich dachte ich hatte schon was darüber geschrieben, *grübbel*. Die Fotogalerie wird so wie bisher bekannt nicht mehr ans Netz gehen, sondern in der neuen Standortdatenbank integriert. Wie Sven schon schrieb wurden nach dem Update der Forensoftware (die Galeriesoftware ist mit der Forensoftware herstellerseitig halbherzig verknüpft worden) einiges durcheinander...

@Boulder: schick mir am besten eine PM um welche Objektbilder es sich handelt, ich schau dann einfach per Hand nach.

Beste Grüße
    Martin

Benutzer Avatar von 1ercabi

Frage: Wo ist die Galerie?

falls es die antwort irgendwo im forum schon gibt hab ich sie noch nicht gefunden.
    kommt die galerie irgendwann zurück oder bleibt sie weg?waren ja sehr schöne bilder drin.danke schonmal
    viele grüße marcel

Moderator Avatar von Frank K.
    Die wird es in der bekannten Form so nicht mehr geben, siehe http://forum.hidden-places.de/showth...erie#post58219 u.a. Beitrag #7.

Grüße Frank

Benutzer Avatar von 1ercabi
    danke für die antwort
    viele grüße marcel

xyz27
    Gast
    Es sind Bilder vom Friedhof Scharnhorststr. Müssten im Ordner "Mauerbilder" liegen.

Wie darf ich denn das verstehen, das MEINE Bilder in die Standortdatenbank integriert werden???

Benutzer
    Den Punkt hätte ich auch gern mal etwas näher beleuchtet gesehen ...
    Auch, wenn die anderweitige Nutzung der Bilder im Rahmen von HP in den Nutzungsbedingungen explizit erwähnt ist, sollten doch die Bildautoren vorher fairerweise gefragt werden, ob sie ihre Fotos mit genauen Standortdaten verknüpft sehen möchten.

Gruß Jens

Administrator Avatar von Martin K.
    juten morgen,

Zitat Zitat von Boulder Beitrag anzeigen
    Wie darf ich denn das verstehen, das MEINE Bilder in die Standortdatenbank integriert werden???
    Nein. Automatisch geschieht erstmal gar nichts. Wie unten von Jens angemerkt wird so wir Fotos verwenden wollen ordentlich angefragt. Zukünftig kann man beim Upload auch entscheiden mit welchen weitergehenden Rechten Fotos / Videos hochgeladen werden können. Ich für meinen Teil habe angedacht einen Großteil wenn nicht sogar alle meine Fotos auch zur weitergehenden Nutzung frei (Creative Commons, by-sa oder by-nc-sa) zur Verfügung zu stellen.

Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Den Punkt hätte ich auch gern mal etwas näher beleuchtet gesehen ...
    Auch, wenn die anderweitige Nutzung der Bilder im Rahmen von HP in den Nutzungsbedingungen explizit erwähnt ist, sollten doch die Bildautoren vorher fairerweise gefragt werden, ob sie ihre Fotos mit genauen Standortdaten verknüpft sehen möchten.

Gruß Jens
    Natürlich fragen wir vorher an, wo denkt ihr hin. Aber, und das ist schon ganz klar, werden nicht alle Bilder der alten Galerie in das neue System überführt. Von den Personen die aktiv am Projekt mitarbeiten / es im Hintergrund unterstützen sehe ich keine Sorgen das diese Bilder auch portiert werden. Viele andere wiegesagt wenn überhaupt erst nach Rücksprache.

BG
    Martin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte