Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Berlin: Führung in Adlershof

Administrator Avatar von Martin K.
    Das Thema liegt ja nun auch schon etwas länger brach. Es werden mittlerweile weitere Führungen angeboten.

1. Geheime Orte entdecken

Diese spannende VIP-Tour für maximal 20 Personen öffnet Türen zu Orten, die normalerweise nicht zu besichtigen sind. Der außergewöhnliche Streifzug durch die wechselvolle Geschichte Adlershofs bietet überraschende Erlebnisse und Begegnungen, die lange in Erinnerung bleiben.
    ...
    4. Von Umbrüchen und Aufbrüchen - ein Spaziergang durch die Geschichte des Technologiestandortes Wo einst der erste Motorflugplatz Deutschlands war, befindet sich heute einer der größten Wissenschafts- und Technologieparks Europas.
    Erleben Sie eine Reise durch die glanzvolle aber auch wechselreiche Vergangenheit von Adlershof.
    ...
    8. Historische Stätten der Luftfahrt
    Die hundertjährige Geschichte Adlershofs begann 1909 mit dem ersten deutschen Motorflug. Rasch entwickelte sich das Flugfeld Johannisthal zum Treffpunkt tollkühner Flugpioniere in ihren fliegenden Kisten.
    Lassen auch Sie sich begeistern von dieser einmaligen Zeit!
    Quelle und mehr: http://www.adlershof.de/fuehrungen/

Ich werde mich bei Gelegenheit mal erkundigen was dort bei den oben genannten Touren genau besichtigt wird und dann mal einen Termin avisieren.

BG
    Martin

Moderator
    Zitat Zitat von Martin K. Beitrag anzeigen
    Ich werde mich bei Gelegenheit mal erkundigen was dort bei den oben genannten Touren genau besichtigt wird.
    Ja, das wäre mal interessant, die Webseite gibt ja da nichts her. Von außen kann man sich ja die verbliebenen Bauten jederzeit ansehen, da das Gelände frei zugänglich ist. Im Windkanal war ich mal zur Langen Nacht der Museen.
    Die Kosten wäre ebenfalls interessant, die auf der Webseite genannten sind ja nicht ohne (2h max. 25 Personen ab 300 Euro).

Gruß Klaus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12