Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Buch: Bunker 5001 / Honeckers geheimer Bunker 5001

Erfahrener Benutzer Avatar von Obermaat

AW: Buch: Bunker 5001

<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.2 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Dieses Buch ist eine echte Empfehlung.

Eine gelungen Symbiose aus biografischer Erzählung, Geschichtsvermittlung und hinterlegt mit einer geballten Ladung von Wissen und authentischem Material.

Kein reines Sachbuch und das kann man getrost sagen, in keinem Abschnitt langweilig.
    Der Spagat bei der Gratwanderung OST – West ist gelungen,
    Es wird versucht, die politische Betrachtungsweise aus allen Richtungen zu veranschaulichen, ohne Ideologien zu glorifizieren.

Anschaulich, vergnüglich, lesenswert

Ein großes Lob an die Autoren Freitag und Hensel
    Es grüßt

Rudi aus LE

Bildung ist das Vermögen, Dinge vom Standpunkt eines anderen aus betrachten zu können.
    Hegel

Erfahrener Benutzer Avatar von fugaZi

Danke, auch das gebe ich natürlich gerne weiter. Nu hört aber auf - sonst ist es noch ein Bestseller, bevor es auf dem Markt ist...
    Gruß, Hannes

Gesperrt Avatar von Ralfi

Hannes, glaube mir, daß ist es schon...

Ich freue mich auch auf meine Ausgabe und hoffe sie mit euren Unterschriften zu bekommen...

Grüße ralfi

Administrator Avatar von Martin K.
    @Hannes: nur als Tipp, anscheinend wurde das falsche Cover in die ganze Buchwelt gestreut, hoffentlich wurde es in der Verlagsvorschau nicht falsch eingedruckt:

Amazon.de
    https://www.amazon.de/dp/3613032163?...D29663BZ1ADPY&

VLB/Buchhandel.de
    http://www.buchhandel.de/default.asp...=Bunker%205001

Beste Grüße
    Martn

Danke, Martin. Ja, die haben da richtig Mist gebaut. Hoffe es wird nicht noch schlimmer...
    Gruß, Hannes

Moderator Avatar von Frank K.
    Kann es auch sein, dass da Methode dahintersteckt um das Projekt / die Autoren zu (be)schädigen ? Ich glaube nicht an solche großangelegten Zufälle. GrFr

Gesperrt
    DJ,
    ich weis nicht wie die Autoren an den Verlag geraten sind, daher kein Statement dazu von mir, aber andere Bücher anderer Autoren zeigen in der Regel guter Druck, gutes Papier, gute Qualität. Dennoch würde ich mit denen kein Buch machen, nie, schon aus den hier sichtbaren Gründen, sie sind einfach zu dämlich das Thema da zu belassen wo es hingehört. Immer diese Übertreibungen auf dem Cover. Ich hatte auf Basis der Erfahrung anderer die ich kenne, die die Verhandlungen dazu einfach abgebrochen haben und woanders verlegten, eine entsprechende Bemerkung bei den Autoren fallen gelassen, mal sehen was dazu noch seitens der Veränderer der Moped Literatur noch hochblubbert. Das gute an Papier, Druck, Qualität, kann die Akzeptanz durch nur eine solche Entgleisung auf dem Cover nicht wettmachen. Leider. Die Praxis hat gezeigt, sie tuns ohne zu fragen und das ist bedenklich.
    Grüsse Hermann

@ Hermann, djidwka
    Ja, das ist allerdings bedenklich. Und an den Zufall glaube ich hier auch nicht unbedingt. Aber sie wollen wohl nicht schädigen, sondern eher den Suchbegriff STASI durchboxen. Marketing der sonderbaren Art?!
    Für den Zufall bzw. die dumme Ignoranz spricht dann wieder der Beschreibungstext, der in der gedruckten Vorschau des Verlages zu lesen ist. Bild ist dort richtig, Titel auch, aber der Text nur Käse... Mal schauen, was wird.
    Die Frage ist, wieviel Nachdruck man in die Sache jetzt legt.
    Und nebenbei: Andere Verlage sind auch nicht unbedingt besser. Wir hatten natürlich schon verschiedene in Erwägung gezogen.
    Gruß, Hannes

Moderator Avatar von Frank K.
    Hannes,
    ich bin da keineswegs der angesagteste Ratgeber. Aber » mir ist klar, wie ein Druckmittel funktioniert, wer es in der Hand hat & wie man es einsetzt. Das Buch hat jetzt auf jeden Fall schon genügend Werbung eingefahren, es könnte auch (aus meiner Sicht) später woanders erscheinen. GrFr

Gesperrt
    Hannes,
    deshalb gibt es zum Beispiel einen MILITÄRVERLAG (wieder).
    Grüsse Hermann

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte