Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Tschernobyl: Kernkraftwerk

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,
    Ein Video über Inside The Clean-Up Of Chernobyl da
    Verbringe mehr Zeit im Buro, statt zuhause. Ruhe hast Du genug, wenn Du tot bist.

Neuer Benutzer
    für alle, die demnächst mal vorhaben, eine Erkundungstour nach Tschernobyl zu machen:
    http://www.ukraine-blog.net/2018/02/...h-tschornobyl/

jemand Lust?

Erfahrener Benutzer Avatar von fernaufklärer
    ...im Sommer dort hin?

Durch die üppige Sommer- Vegetation dürfte die freie SIcht auf die Relikt behindert sein; wichtig für die FOtoprofis, wenn es um das Einfangen des morbiden Charms dort geht.
    Vom evtl. Wegschneiden störender Zweige würde ich abraten, da ich damals an Zweigen eines bestimmten Strauchs extrem hohe Dosisleistungswerte gemessen habe.
    Was genau für ein Strauch das war, weiß ich nicht. Es waren je keine Blätter dran.

Desw.;
    Im Sommer staubt es am meisten - sofern es trocken ist. Den Staub möchte man nicht einatmen, noch an der Kleidung mit verschleppen.

warnt FA
    Der Sozialismus hat ein Zentralkomitee - die kapitalistische Diktatur hat eine Zentralbank.

Benutzer
    Etwas Historie zum Thema.
    https://www.svaboda.org/amp/29280483.html
    Ukraine hat Dokumente des KGB an UNESCO übergeben. Havarien (5), Störfälle, Ursachen, Geheimhaltung. Bis 1986 wo sich nichts mehr vertuschen ließ.

Die Ukraine hat übrigens vor 5 jahren eine Miniserie im Zusammenhang mit dem Unglück herausgebracht-
    verknüpft mit fiktiven zwischenmenschlichen Handlungen.
    Hier der Trailer.

Interessant auch der Einsatz an deutscher Technik (West). Neben der erwähnten Firma
    "Putzmeister" hier http://www.hidden-places.de/showthre...l=1#post120025
    war auch ein deutscher, ferngelenkter Roboter der Polizei (so der Sprecher) im Einsatz.
    Nächste Woche mehr.

VG
    Andreas

Unglücklich

Neben dem hier erwähnten, sehenswerten Video http://www.hidden-places.de/showthre...l=1#post120026
    bin ich auf ein weitere historischeDokumentation gestoßen welche das Ausmaß der Katastrophe an den zwischenmenschlichen Unterhaltungen und Erzählungen erahnen lässt.

Zitate aus den Übersetzungen im Untertitel in deutsch:

......hat man einen Polizeirobototer mit ein bisschen spielerischem Namen "Joker" in Deutschland eingekauft....
    und sitzt jetzt auf seinem Splitter von 12000 Röntgen wie eine Henne auf der Hühnerstange ....Polizeiroboter Joker
    ....nur leeres Geschwätz, Scheiße, man braucht Ingenierberechnungen und kein leeres Geschwätz.
    Verdammt, sie geben blödsinnig einen schafsköpfigen Befehl, und ich kämpfe für jeden Soldaten....!!!
    verzweifelte Ideen....

....DSchK (schweres Maschinengewehr 12,7mm) mit Sprenggeschossen... um Rohrleitungen ... Graphitblöcke zu zerschlagen....
    .....es gab insgesamt 3828 Siege...und diese zahl werde ich mir fürs ganze Leben merken...

3828 .... lautet auch der Titel des Videos.

So maß man mit diesen Gerätchen nicht nur das Radioaktivitätsniveau sondern auch das Niveau der Menschenwürde...
    ..unser Biofließband lief reibungslos...... sie erhalten eine Prämie von 800 Rubel....

ICH DIENE DER SOWJETUNION...

Polizeiroboter Joker GE.jpg

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415