Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Tschernobyl: Kernkraftwerk

  1. #131
    Danke für den super Tipp.
    Ich werde es mir als PDF für unschlagbare ........... 49 ..... Cent gönnen


    Klick hier: http://www.zvaigzne.lv/lv/gramatas/a...otostasts.html

    VG
    Andreas

  2. #132
    Da staunte ich vorgestern nicht schlecht, als ich einen deutschen Schriftzug las auf einem Foto auf Seite 23 des Buches, siehe Bildausschnitt.
    Da war sie wieder, die berühmte Deutsch-Sowjetische Freundschaft
    Google brachte dann tatsächlich Gewissheit.


    Mit Bleiverkleidungen ausgestattete Autobetonpumpen waren in Tschernobyl im Einsatz...
    Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/gall...Fukushima.html


    vier Autobetonpumpen mit Bleischutz, Videoüberwachung und Funkfernsteuerung
    Quelle http://www.pmw.de/cps/rde/xchg/pm_on...4_DEU_HTML.htm

    und http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13517542.html


    VG
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #133
    Das Video fand ich sehenswert, da ist noch nichts zugewuchert- "nur" menschenleer und öde.



  4. #134
    Moderator Avatar von Frank K.
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Landkreis Hannover
    Alter
    63
    Beiträge
    5.978
    Zitat Zitat von Andi39GE Beitrag anzeigen
    Das Video fand ich sehenswert, ...
    Ja ist es, auch erschütternd. Und das Logo rechts oben gegen Ende ist mir im Zusammenhang nicht klar.

  5. #135
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Alter
    56
    Beiträge
    369
    Starkes Video... aber ich verstehe auch nicht, wieso die Stadt nach 30 Jahren nicht von Vegetation überwuchert ist.

    Das Logo am Ende ist das YouTube Avatar des Filmemachers. Einen Art Abspann mit Verweis auf den Urheber.
    Aus den anderen Veröffentlichungen des Filmers ist für mich nicht erkennbar, was ihn speziell mit dem KL Dachau verbindet.

    путцмеистер liest sich schon spannend, wobei wohl bei so großen Förderhöhen wahrscheinlich niemals andere Namen auf den Pumpen stehen.

  6. #136
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    6
    Das Video scheint schon älter zu sein. Allein der Farbton, dann die Kamera, womit aus den Hubschrauber fotografiert wird, dann das Riesenrad. Das ist in jüngeren Dokus doch arg kaputt und der Zahn der Zeit hat daran genagt.
    Was mich erschüttert, die kleinen Blitze in den Aufnahmen. Das zeugt, daß da noch sehr viel Radiaktivität vorhanden ist. Vielleicht wurde das Video kurz nach der Evakuierung aufgenommen.

  7. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Rosenheimer Beitrag anzeigen
    Das Video scheint schon älter zu sein. Allein der Farbton, dann die Kamera, womit aus den Hubschrauber fotografiert wird, dann das Riesenrad. Das ist in jüngeren Dokus doch arg kaputt und der Zahn der Zeit hat daran genagt.
    Was mich erschüttert, die kleinen Blitze in den Aufnahmen. Das zeugt, daß da noch sehr viel Radiaktivität vorhanden ist. Vielleicht wurde das Video kurz nach der Evakuierung aufgenommen.
    Schließe mich Rosenheimer an. Für mich ein Video mit Bildern aus Ende 1986 oder 87. Die vor Ort eingesetzten Transport-Fahrzeuge zum Reaktor/direktem Reaktorumfeld waren wohl schon nach ein paar Fahrten übermäßig radioaktiv kontaminiert. Die wesentlichten Punkte sind benannt worden.

  8. #138
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Alter
    56
    Beiträge
    369
    Wenn man das Video direkt via YouTube anschaut, sieht man die Detailangaben des Nutzers.
    Ich ziehe meine Frage: "Warum nicht überwuchert?" zurück
    filmdetails.JPG

  9. #139
    Neuer Benutzer Avatar von som3e
    Registriert seit
    09.01.2013
    Alter
    40
    Beiträge
    15
    Hallo an alle.

    Das ist ein kurzer Ausschnitt aus dem sowjetischen Film "Raspad" (der Zerfall) aus dem Jahre 1990.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Raspad...93_Der_Zerfall

    Hier der komplette Film auf Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=LO8onTmX1NQ

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Hennigsdorf: Oberstufenzentrum
    Von jürgen im Forum Ausbildung und Lehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 09:26
  2. BVfS Frankfurt / Oder
    Von fulcrum im Forum Objekte des MfS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 18:01
  3. luftschutzbunker weinberg in kassel
    Von Robert am Huy im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 03:02
  4. Objekt 7001 - Verpflegungsplan Freudenberg
    Von bitti im Forum Komplex 7000
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •