Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Berlin: ehem. irakische Botschaft

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torsten.OSL
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Grünewalde
    Alter
    49
    Beiträge
    367
    Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Bonn gibt sachlich Auskunft über Haus und Grundstück in der Tschaikowskistraße 51. Die Lage ist verzwickt. Eigentümer des Grundstücks sei die Bundesrepublik Deutschland, heißt es aus Bonn. Das Haus aber gehöre der Republik Irak, die im Grundbuch auch ein unentgeltliches Nutzungsrecht am Grundstück habe.

    Quelle:http://www.evangelisch.de/themen/pol...-sich-hin17291
    "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
    Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen"
    Abraham Lincoln

    https://www.facebook.com/AvailableLightPictures

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2009
    Alter
    70
    Beiträge
    59
    Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Bonn gibt sachlich Auskunft über Haus und Grundstück in der Tschaikowskistraße 51. Die Lage ist verzwickt. Eigentümer des Grundstücks sei die Bundesrepublik Deutschland, heißt es aus Bonn. Das Haus aber gehöre der Republik Irak, die im Grundbuch auch ein unentgeltliches Nutzungsrecht am Grundstück habe.

    Torsten OSL danke für die Info. Mit den DDR Häuslebauern auf damaligen "Westgrundstücken" war man nicht so zurückhaltend, dort war die Reglung auf die Bebauung gebe es keinen Rechtsanspruch und somit auch keinen Anspruch auf irgendwelche Ausgleichszahlungen. Ich weiß nicht ob sich die Bundesanstalt hier nicht hinter dieser Rechtslage versteckt. Das segensreiche Wirken dieser Behörde wurde ja unter anderem am Beispiel der 5001 deutlich.
    Mit freundlichen Grüssen

  3. #23
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    9.905
    Anbei einige aktuelle Impressionen:

    1-5: Außenansichten
    6-8: Tor, Klingel- und Briefkasten

    BG
    Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2007
    Ort
    berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    25
    Hallo in die Runde!

    Habe hier den Thread quasi "im Keller" gefunden und wollte mal nachfragen, ob jemand weiß wie es dort aktuell so aussieht.
    Man liest bis hört so unterschiedliches und gerne auch per PN.

    Vielen Dank & ciao,
    Jörn

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von jürgen
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Großbeeren
    Alter
    52
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von big_ed Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde!

    Habe hier den Thread quasi "im Keller" gefunden und wollte mal nachfragen, ob jemand weiß wie es dort aktuell so aussieht.
    Man liest bis hört so unterschiedliches und gerne auch per PN.

    Vielen Dank & ciao,
    Jörn
    Dort ist alles zerfleddert und bemalt!
    Lohnt sich eigentlich nicht mehr......

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. MDR: Die Unterwelten der Roten Armee [05.10.2010 | 20:45 Uh]
    Von Martin K. im Forum Termine im TV, Radio oder Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •