Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 12/13.09.2009: Bunker Wollenberg

Moderator Avatar von Sven K.

12/13.09.2009: Bunker Wollenberg

Interessante Objekte. Bei allen steht "geöffnet am 13.9.", aber man muss auch das kleingedruckte daneben lesen. Dort gibt es auch Zeiten für den 12.9.

Was ich nicht gefunden habe, aber wahrscheinlich in der Liste vorhanden ist, ist der Bunker in Wollenberg. Dieser beteiligt sich am 13.9. an dem Tag des offenen Denkmals. Es gibt dort auch was neues, 3 geöffnete Ausgänge zu den Antennenplattformen und ein laut brüllendes Kalb.

http://www.bunker-wollenberg.de/vors...mal_2009-1.pdf

Gruß Sven!

Erfahrener Benutzer

AW: 12/13.09.2009: Tag des offenen Denkmals 2009

Hallo Sven

Es dauert ein wenig bis die zuständige Redaktion einträge freigeschaltet hat.

danke fürs einstellen.

grüße Martin

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Interessante Objekte. Bei allen steht "geöffnet am 13.9.", aber man muss auch das kleingedruckte daneben lesen. Dort gibt es auch Zeiten für den 12.9.

Was ich nicht gefunden habe, aber wahrscheinlich in der Liste vorhanden ist, ist der Bunker in Wollenberg. Dieser beteiligt sich am 13.9. an dem Tag des offenen Denkmals. Es gibt dort auch was neues, 3 geöffnete Ausgänge zu den Antennenplattformen und ein laut brüllendes Kalb.

http://www.bunker-wollenberg.de/vors...mal_2009-1.pdf

Gruß Sven!
    Ja Sven, man sollte auch das Kleingedruckte lesen!

"Geführte Besichtigung durch das Schutzbauwerk
    zum Selbstkostenpreis von 10 € für Erwachsene und 5 € für Kinder bis zum 14.Lebensjahr"

Gruss
    "Wir dürsten nach Wissen und ersaufen in der Information."

Moderator Avatar von Sven K.

Zitat Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
    Ja Sven, man sollte auch das Kleingedruckte lesen!

"Geführte Besichtigung durch das Schutzbauwerk
    zum Selbstkostenpreis von 10 € für Erwachsene und 5 € für Kinder bis zum 14.Lebensjahr"

Gruss
    Wieso Kleingedruckte? Steht doch in einer ganz normalen Schriftgröße und die 10€ sind auch noch ein Sonderpreis gegenüber den 13,50€.

Gruß Sven!

Erfahrener Benutzer

Hallo Waldwichtel

Von großen Worten um den Eintrittspreis will ich ablassen.

Komm doch einfach zum Tag des offenen Denkmals vorbei schau dir in aller Ruhe das Objekt mit dem Garagenbunker wo wir unsere Armeefahrzeuge austellen an, dann kannst du noch im Stabsgebäude vorbeikucken und dir in aller Ruhe im Stabsgebäude die Austellungen ansehen , dies alles gehegt , gepflegt und mit viel liebe fürs Detail von Vereinskameraden und der Jugendbrigade arrangiert... dies natürlich kostenlos und ohne verpflichtungen.

Sollte es dich dann hungern und Dürsten gibts deftiges warmes und Gutes Kühles zum Sozialen Preis

Sollte es dir dann doch in den Sinn kommen dir das SBW anzuschauen das belüftet und belichtet mit laufenden Dieseln wartet , müsste es dir die 10€ Wert sein , denn diese 10 € bzw. 13,50 € machen es den Vereinskameraden und mir, erst möglich die notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen und Rekonstruktionen am um und im Objekt durchzuführen.

beste grüße

Martin Fritze

www.bunker-Wollenberg.de

Zitat Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
    ... man sollte auch das Kleingedruckte lesen!
    @ Waldwichtel: Stimmungsmache ist hier nicht erwünscht, zumal die Aussage in der pdf-Datei nicht kleingedruckt steht.

hidden-places

Neuer Benutzer

AW: 12/13.09.2009: Bunker Wollenberg

Hallo M.Fritze,
    die Anlage ist in der Gesamtheit sehenswert. Nicht nur die gezeigte KfZ-Technik, sondern auch die Ausstellung im Stabsgebäude und das Bauwerk waren den Eintrittspreis wert. Die Ordnung und Sauberkeit waren vorbildlich. So einen Zustand findet man nicht überall vor.
    Weiter so.
    MfG
    Ecki

Benutzer

ich war dieses Jahr auch in Wollenberg,

ich kann nur sagen, die Arbeit die in dieses Objekt investiert wird, ist den Eintrittspreis immer wert. Ich werde Wollenberg nächstes Jahr auf jeden fall wieder besuchen.

Viele Grüße

Daniel L.

Erfahrener Benutzer Avatar von Amateur-Funker

Hallo,

vom 25. bis 27.9. findet das Funkerbiwak der Interessengemeinschaft historischer Militärfunktechnik in Wollenberg statt. Infos dazu ebenfalls unter http://www.bunker-wollenberg.de/ oder unter http://www.militaryradiorunde.de/

vy 73 es 55 de falk, df3ufw

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunkerratte

Auch ich war an dem Wochenende in Wollenberg und möchte den Organisatoren Danke sagen. Da wir etwas später aufkreuzten, war die Führung um 10 Uhr schon am Laufen. Aber ein beherztes Vereinsmitglied erbarmte sich und führte uns im Schnelldurchlauf nach, so dass wir bald Anschluss an die eigentliche Führung bekamen.

Gruß,
    Bunkerratte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte