Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Berlin-Lichtenberg: Stadtbad

Erfahrener Benutzer Avatar von Büttner
    Oh, guter Hinweis! Danke für den Tipp. Auf jeden Fall anschauen.
    (Nähe "Stadt-Punkt-Zentrum" Roederplatz)
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Erfahrener Benutzer Avatar von Büttner
    Zitat Zitat von Büttner Beitrag anzeigen
    Oh, guter Hinweis! Danke für den Tipp. Auf jeden Fall anschauen.
    (Nähe "Stadt-Punkt-Zentrum" Roederplatz)
    An den Stirnseiten im Treppenhaus der VHS, im 1. OG finden sich je zwei Aufstellwände mit großformatigen FOtos.
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Neuer Benutzer
    Eigentlich eine wunderbare Architektur aus den 20ern, die man noch erhalten müsste. Aber billiger funktionaler Neubau hat bei den Verantwortlichen meist Vorrang vor gestalterischen Aspekten und architektonischer Hochwertigkeit. Sehr schade!

Hallo,

das war ein medizinisches Bad mit vielen Abteilungen. Es wurde 1928 noch von Gustav Böß eingeweiht und wurde leider im 2. WK durche einen Bombenangriff geschädigt. Man hat im Laufe der Jahre versucht das Bad wieder aufzubauen, jedoch scheiterte der Verein und man fand keine Investoren.
    Beauty is in the eye of the beholder

Neuer Benutzer Avatar von Inchen
    Oh, das Stadtbad Lichtenberg kannte ich bisher noch gar nicht. Das ist ja umwerfend! Kann man da eigentlich irgendwie legal rein und Bilder machen? Also kann man da jemanden ansprechen, der einen ggf. für drei, vier Stunden reinlässt? Ich suche nämlich im Moment nach einem passenden Ort für ein Abendmode-Shooting mit zwei befreundeten Models. Ich würde dafür gerne einen verlassenen, etwas heruntergekommenen, aber eben auch opulenten Ort nehmen. Zunächst hatten wir ein Außenshooting geplant, aber das Wetter sieht ja gerade wenig stabil aus und ich will auch nicht, dass mir die Ladies erfrieren... So langsam eilt die Sache auch ein wenig - habe schon die Outfits zusammengesucht. Es gibt jetzt größtenteils Vintagekleider aus einem Laden in Friedrichshain und einige Kleider von gina-laura.com. Das einzige, was eben noch fehlt, ist die Location.... Ein bisschen hoffe ich ja noch, dass es im Mai plötzlich noch richtig, richtig schön wird. Dann geht's einfach ab in den Grunewald. Fällt euch vielleicht sonst noch eine passende Location in und um Berlin ein?

Liebe Grüße
    Inchen

Erfahrener Benutzer Avatar von nauticcruise
    Hallo,

Es gibt etwas Neues in Sachen Stadtbad Lichtenberg. Mal schauen wie sich die Dinge entwickeln.

https://www.stadtbad-lichtenberg.de/aktuelles/

Allen Interessierten am Stadtbad Lichtenberg ist das PDF-Dokument empfohlen.

Beste Grüße

Lars

Erfahrener Benutzer Avatar von nauticcruise
    Es freut mich Euch mitteilen zu können, dass der Förderverein Stadtbad Lichtenberg e. V. zum "Tag des offenen Denkmals" 2017 die Pforten des Stadtbades öffnen darf.

Wir werden am 09. und 10. September 2017 mit Vorträgen und kleinen Einblicken das Stadtbad der Öffentlichkeit vorstellen.

Die Anmeldemodalitäten entnehmt bitte unserer Internetseite:

https://www.stadtbad-lichtenberg.de/

Da wir nur eine begrenzte Personenzahl in das Bad lassen dürfen, ist es wichtig sich bei Interesse vorher anzumelden.

BG Lars

Neuer Benutzer Avatar von hertera
    Zitat Zitat von simpleandbeautiful Beitrag anzeigen
    Hallo,

das war ein medizinisches Bad mit vielen Abteilungen. Es wurde 1928 noch von Gustav Böß eingeweiht und wurde leider im 2. WK durche einen Bombenangriff
    play book of ra geschädigt. Man hat im Laufe der Jahre versucht das Bad wieder aufzubauen, jedoch scheiterte der Verein und man fand keine Investoren.
    Es tut mir immer unmöglich leid, wenn ich höre, dass echt wertvolle aus dem kulturellen Ansicht Projekte kaum Investoren finden können: ohne Vergangenheit gibt's keine Zukunft
    Grüße,
    hertera

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234