Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Masuren: unvollendete Schleusen des masurischen Kanal

  1. #11
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    10.015

    AW: Masuren: unvollendete Schleusen des masurischen Kanal

    Ich bin einfach mal "auf Sicht" den Karten auf Google Earth gefolgt und komme direkt bei Druschba/Allenburg am Fluss Lawa/Alle raus, der wiederrum mündet in der/dem (?) Pregel. Die Mündung der Pregel befindet sich bekanntlich in Kaliningrad im Frischen Haff.

    Jetzt können fleißig auf der blauen Linie die 10 Schleusen gesucht werden *gg*.

    Beste Grüße
    Martin

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    4

    AW: Masuren: unvollendete Schleusen des masurischen Kanal

    Interessante Informationen über die Geschichte des Masurischen Kanals gibt Ihnen Forum (polnische Sprache):

    http://ruciane-nida.org/sercemazur/v...er=asc&start=0

    Aber Sie müssen registriert sein (Rejestracja)

    MfG Zehlau

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2005
    Alter
    44
    Beiträge
    519
    In unserer aktuellen Ausgabe von RELIKTE der Geschichte habe ich die fünf Schleusen im russischen Teil besucht und dokumentiert.
    http://relikte-der-geschichte.de/neu...-geschichte-15
    Die polnische Seite mit ebenfalls fünf Schleusen hatte ich schon in der Oktober-Ausgabe beschrieben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gedenktafel 2. Weltkrieg am Dresdner Zwinger
    Von Bunkermann im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •