Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Berlin-Buch: Regierungskrankenhaus der DDR / Medizinischer Bereich 7

  1. #51
    Moderator
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von edalb Beitrag anzeigen
    Hier ein kleiner Beitrag zum "verbunkerten Keller" aus 2011:
    Danke für die Bilder. Die NEA gibt es mittlerweile nicht mehr und der gesamte Raum steht unter Wasser.

    Gruß Klaus

  2. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen, Ich komme aus Berlin und war vor kurzem dort. In das Gebäude kommt man nur sehr schwer, es ist komplett verbarrikadiert. Alles dicht. Dennoch ergab sich eine Chance. Ohne etwas zu zerstören, nichts liegt mir ferner. Innen ist es zu 90% im ursprünglichen Zustand. Wenig kaputt bis auf Schrottdiebstahl und wenig Graffiti. Es ist immer noch Saft dort, im Keller brannte Licht und wir haben verschlossene Räume gefunden wo links und rechts Schaltschränke stehen die offensichtlich noch laufen, auf Sparflamme. Insgesamt sehr interessant.

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von dasboese72
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von BB–800 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, Ich komme aus Berlin und war vor kurzem dort. In das Gebäude kommt man nur sehr schwer, es ist komplett verbarrikadiert. Alles dicht. Dennoch ergab sich eine Chance. Ohne etwas zu zerstören, nichts liegt mir ferner. Innen ist es zu 90% im ursprünglichen Zustand. Wenig kaputt bis auf Schrottdiebstahl und wenig Graffiti. Es ist immer noch Saft dort, im Keller brannte Licht und wir haben verschlossene Räume gefunden wo links und rechts Schaltschränke stehen die offensichtlich noch laufen, auf Sparflamme. Insgesamt sehr interessant.
    ohne jetzt Werbung machen zu wollen - ein legaler und damit deutlich besserer Weg

    http://www.go2know.de/Fototouren/Das...-DDR::273.html

  4. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    60
    Wobei man dabei aber ganz deutlich sagen muss....für Urbexer ist sowohl das Regierungskrankenhaus als auch das MfS Krankenhaus eine Enttäuschung. Für Freunde der Zeitgeschichte mag beides interessant sein. Wir haben die Tour mit go2know letzten Sommer gemacht.

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  5. #55
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von dasboese72 Beitrag anzeigen
    ohne jetzt Werbung machen zu wollen - ein legaler und damit deutlich besserer Weg

    http://www.go2know.de/Fototouren/Das...-DDR::273.html
    Es ist mir klar das man sich in diesem Forum von allem illegalen distanziert. Ob der von mir persönlich gewählte Weg mir dieses Gelände anzuschauen der schlechtere Weg ist solltest Du trotzdem mir überlassen. Darauf zu warten 1 x im Jahr eine geführte Expedition zu begleiten wo sich go2know auf meine Kosten die Taschen voll macht halte Ich für mich persönlich für völlig ausgeschlossen und somit meine Art dieses Hobby auszuleben für den besseren Weg. Das ist meine Sache und Ich respektiere das Ihr das sauber handhaben wollt.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    225
    Dich hat doch überhaupt niemand Kritisiert. Es war nur ein Hinweis das es dort die Möglichkeit einer Führung gibt. Ist ja sonst nicht alltäglich.

  7. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    7
    Der Hinweis des „deutlich“ besseren Weges sehe Ich schon als Kritik. Wie auch immer..

  8. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Kopenhagen, Denmark
    Alter
    49
    Beiträge
    2
    no real urbexer would ever support go2know. those fuckers have destroyed so much of the berlin urbex world

  9. #59
    Moderator
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von rumdesign@hotmail.com Beitrag anzeigen
    no real urbexer would ever support go2know. those fuckers have destroyed so much of the berlin urbex world
    Who cares? Please don't use swearwords in our forum.

    Go2know offers a legal way to visit lost places. They are successful with their tours. If you don't like this way you can choose your own.
    Which places should they have destroyed? They uses only a limited set of locations. Lost places will mostly be destroyed by scrap thieves and arsonists. Wanting to protect lost places by keeping the secret of location coordinates is ridiculous these days.

    Best regards
    Klaus

  10. #60
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    7
    Beelitz geht garantiert auf das Konto von go2know. Teufelsberg auch. Wenn es offizielle Führungen gibt und die Aufmerksamkeit auf diese Orte erhöht wird zieht es mehr „normale“ Leute an die unachtsam mit dem Ort und dem Geheimnis darum umgehen. Ich war in den Türmen am Teufelsberg weit vor den offiziellen Touren. Keine Zerstörung, keine Tags. Alles noch ursprünglich. Ich bin da bei rumdesign..

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin-Buch: MfS-Krankenhaus / Medizinischer Bereich 6
    Von WHHGT18 im Forum Krankenhäuser
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 09:41
  2. Krankenhaus/Sanatorium in Berlin-Buch
    Von Erkunder im Forum Allgemein DDR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 21:33
  3. Bereich KoKo - IMES Lager Kavelsdorf
    Von Martin K. im Forum Objekte des MfS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 19:03
  4. Buch: Stasi-Stadt – Die MfS-Zentrale in Berlin-Lichtenberg
    Von Martin K. im Forum Bücher und E-Books
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •