Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 501 bis 503 von 503

Thema: Sammlung: Wandgemälde und Mosaike

Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger
    Zitat Zitat von Büttner Beitrag anzeigen
    Hier zwei Wandmalereien, vermutlich aus - zusätzlichen - Kinderzimmern einer sowjetischen "Offiziers-Kommunalka":
    aus Beitrag #402 zum Thema.

Nachdem ich das endlich auch mal gefunden habe, hier meine Einschätzung dazu: Bild 1 ist aus einer Kommunalka (privates Kinderzimmer), Bild 2 aus einer als Kindergarten umgenutzten Kommunalka (die sind fast immer im Erdgeschoß/1. Stockwerk).

Und hier noch ein weiteres Wandgemälde (Kommunalka, Kinderzimmer) aus demselben Objekt (10/2017):

Super-Rubik.JPG

Mein Dank an S. Büttner!

Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger

100

Zum 100. Jahrestag der Oktoberrevolution.
    Hier mal kein Wandgemälde, sondern ein Bild aus einem Rahmen (195/130 cm, Öl auf Leinwand).

Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu ve.JPG

Ein Geschenk von einem Photokollegen aus Moskau (stationiert in Jüterbog-Damm, 1986-88), gefunden in den Weiten der ehemaligen Sowjet-Objekte ...

Gutgehn!

Neuer Benutzer

Sowjet-Mosaik in Priluki/Ukraine:

Auf Wunsch eines Kollegen hier zwei Aufnahmen aus der Fliegergarnison Priluki/Ukraine. Das Garde-Wappen wird links von Silhouetten Tu-16 und rechts von Tu-22M3 eingerahmt. Das andere Bild zeigt den Rotbannerorden und oberhalb davon vermutlich die Silhouetten von DB-3 bzw. IL-4. Das 184. Schwere Garde-Bombenfliegerregiment war u. a. mit diesen Flugzeugtypen ausgerüstet, hatte diese Orden verliehen bekommen und war im Kalten Krieg dauerhaft in Priluki stationiert. http://www.razlib.ru/transport_i_avi...2004_10/p2.php
    Zum Flugplatz Priluki gibt's hier im Forum das Thema http://www.hidden-places.de/showthre...luki-Flugplatz aber ich finde die beiden Mosaike hier besser aufgehoben. Die dort erwähnte Tu-16 ist nach wie vor vorhanden, gleich neben dem Mosaik! Mit besten Dank an (c) Ralf Jahnke für das festhalten dieser Mosaike und die Bereitstellung für das Forum!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051