Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 501 bis 502 von 502

Thema: Sammlung: Wandgemälde und Mosaike

  1. #501
    Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Büttner Beitrag anzeigen
    Hier zwei Wandmalereien, vermutlich aus - zusätzlichen - Kinderzimmern einer sowjetischen "Offiziers-Kommunalka":
    aus Beitrag #402 zum Thema.

    Nachdem ich das endlich auch mal gefunden habe, hier meine Einschätzung dazu: Bild 1 ist aus einer Kommunalka (privates Kinderzimmer), Bild 2 aus einer als Kindergarten umgenutzten Kommunalka (die sind fast immer im Erdgeschoß/1. Stockwerk).

    Und hier noch ein weiteres Wandgemälde (Kommunalka, Kinderzimmer) aus demselben Objekt (10/2017):

    Super-Rubik.JPG

    Mein Dank an S. Büttner!

  2. #502
    Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    638

    100

    Zum 100. Jahrestag der Oktoberrevolution.
    Hier mal kein Wandgemälde, sondern ein Bild aus einem Rahmen (195/130 cm, Öl auf Leinwand).


    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu ve.JPG

    Ein Geschenk von einem Photokollegen aus Moskau (stationiert in Jüterbog-Damm, 1986-88), gefunden in den Weiten der ehemaligen Sowjet-Objekte ...

    Gutgehn!

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051

Ähnliche Themen

  1. Atlantikwall: KMZ-Sammlung
    Von Martin K. im Forum L'Atlantic wall / Atlantikwall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 22:59
  2. DDR-Sammlung: Amt für industrielle Formgestaltung / Depot in Berlin
    Von master im Forum Konsum und Gesellschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •