Seite 50 von 51 ErsteErste ... 4048495051 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 501

Thema: Sammlung: Wandgemälde und Mosaike

  1. #491
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Alter
    52
    Beiträge
    1.063
    Hallo, ist zwar kein Gemälde aber auf jeden Fall Russisch. Heute im Offizierskasino in Groß Born gesehen.


    Gruß Dirk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #492
    Neuer Benutzer Avatar von Inchen
    Registriert seit
    30.03.2017
    Alter
    29
    Beiträge
    5
    Hey Dirk,

    tolles Bild! Groß Born würde mich auch mal sehr interessieren. Ist ja eigentlich auch gut erreichbar von Berlin aus. Nur habe ich im Moment so wenig Zeit, das nervt. Ich will aber mal versuchen, einen Trip fpr den Juni einzuplanen und dann auch einige Fotos schießen. Hast du noch wietere Tips für die Stadt? Ist ja historisch super spannend!

    Liebe Grüße
    Ina

  3. #493
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2014
    Alter
    49
    Beiträge
    127
    Ein Rätsel für euch alle, wo findet man dieses schöne Mosaik?

    Wandmosaik.jpg

  4. #494
    Erfahrener Benutzer Avatar von fernaufklärer
    Registriert seit
    24.02.2005
    Alter
    51
    Beiträge
    892
    ...was es nicht noch alles so gibt.

    schönes WE; gruß aus B
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Sozialismus hat ein Zentralkomitee - die kapitalistische Diktatur hat eine Zentralbank.

  5. #495
    Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    629

    Wandgemälde

    Moin zusammen,

    war im Frühjahr mal an zwei Vormittagen mit kleiner Leiter und Bürste in Altengrabow-Rosenkrug unterwegs. Hier das Resultat:

    Die Wand.JPG Die Wand, 4 Arbeitsstunden später.JPG

    Gutgehn, Christian

  6. #496
    WOW!!! Sieht ja super aus!

  7. #497
    Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Stachelfisch Beitrag anzeigen
    WOW!!! Sieht ja super aus!
    Ganz vielen Dank! Wir waren vor gut 2 Wochen noch mal vor Ort, um das letzte aus diesem Bild rauszuholen. Und um was anderes vor dem Bagger für ein Museum zu retten:

    Fight the Krauts.JPG die Minsk.jpg

    Gutgehn!

  8. #498
    Erfahrener Benutzer Avatar von dasboese72
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    105
    und habt Ihr es gerettet oder liegen lassen - wie weit ist der Abriss fortgeschritten mittlerweile ?

  9. #499
    Erfahrener Benutzer Avatar von the passenger
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von dasboese72 Beitrag anzeigen
    und habt Ihr es gerettet oder liegen lassen - wie weit ist der Abriss fortgeschritten mittlerweile ?
    Wir haben es schweißtreibend und Ameisen-bestückt gerettet, bei Interesse geht es an das Museum in Karlshorst.
    Das Badehaus ist weg (wurde als erstes "rückgebaut"), des weiteren zwei Ausbildungs-/Lehrgebäude (es könnten inzwischen aber auch schon drei sein).

  10. #500
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Alter
    52
    Beiträge
    1.063
    Sehr schön dass Ihr es erhalten konntet.

    Respekt

Seite 50 von 51 ErsteErste ... 4048495051 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantikwall: KMZ-Sammlung
    Von Martin K. im Forum L'Atlantic wall / Atlantikwall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 21:59
  2. DDR-Sammlung: Amt für industrielle Formgestaltung / Depot in Berlin
    Von master im Forum Konsum und Gesellschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •