Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Merseburg: Rohbau Kommandopunkt (Divisions- oder Korps?)

  1. #131
    Renejanette. Für Blösien bin ich auch ganz offen. Einfach mal ne pn hinterlassen.

    Klausm mit mehreren Etagen meinte ich das es weiter runter geht. Hab das bei mir nicht so korrekt geschrieben.

  2. #132
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Merseburg
    Alter
    41
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Stephan Stempel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch viele Geschichten gehört das der auf der Klobikauer Halde über mehrere Etagen verfügt (Hab bisher nichts gefunden was dannach ausschaut).
    Wie sieht so was denn aus?

    Zitat Zitat von Stephan Stempel Beitrag anzeigen
    Auch habe ich von meinen Onkel erfahren das es auf der Kippe noch etwas geben muss. Sozusagen einen Tunnel Richtung Flugfeld Merseburg.
    Bis zum Flugplatz sind das geschätzte 5-6 km. Das entbehrt doch jeder Logik da einen Tunnel zu graben. Wozu denn? Die Anlage wurde in den 1980er Jahren errichtet. Die Bauern hätten sich "gefreut" wenn die Russen 'ne Furche durch den Acker gezogen hätten um irgendeinen Tunnel zu bauen.
    Geändert von Scirocco (12.02.2016 um 22:15 Uhr)

  3. #133
    Ich wollte nur berichten was ich gehört habe.
    Zu der anderen Sache meinte ich nicht nach oben, sondern nach unten.

  4. #134
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Merseburg
    Alter
    41
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Stephan Stempel Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur berichten was ich gehört habe.
    War jetzt kein Vorwurf. Man sollte diese Art von Aussagen realistisch betrachten. Wie kommt denn dein Onkel auf so etwas? Hat er was gesehen oder nur von jemandem was erzählt bekommen oder ...?

  5. #135
    Er meinte eine Art Leiter in die Erde gesehen zu haben. Und ist halt davon ausgegangen.

  6. #136

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Fotoaward 11/2009 - Welches Foto gewinnt?
    Von Sven K. im Forum Fotoaward / Fotowettbewerb [bis 2014]
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 11:44
  2. Stralsund <> Rügen: Strelasundbruecke
    Von fulcrum im Forum Wasser & Co: Häfen, Schleusen und mehr...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 20:48
  3. Kanada: Diefenbunker
    Von tfs im Forum Kanada
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 03:37
  4. RFT Telefon & Signalbau - ABHÖRSCHRANK?
    Von djkiwi im Forum Objekte des MfS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:12
  5. Verladehafen Rüdersdorf
    Von Sven K. im Forum Wasser & Co: Häfen, Schleusen und mehr...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •