Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Luftschutzbunker Typ: Luftschutzturm (Winkelturm, Zombeck...)

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von jürgen
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Großbeeren
    Alter
    54
    Beiträge
    1.141

    AW: Luftschutzbunker Typ: Luftschutzturm (Winkelturm, Zombeck...)

    @Ralfi

    Kann es sein, dass diese Liste eine auffällige, rein zufällige Ähnlichkeit mit der von -Bazooka- aus dem IGEL-Forum hat.....?

    Gruß Jürgen

  2. #22
    Gesperrt Avatar von Ralfi
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    37
    Beiträge
    2.360

    AW: Luftschutzbunker Typ: Luftschutzturm (Winkelturm, Zombeck...)

    Nein Jürgen kann es nicht! Denn Ich habe die Liste nach GE selber erstellt...
    Vergelich mal Wünsdorf/Zossen, vieleicht fällt dir ja was auf...

    Grüße Ralfi


    P.S. Danke, daß du eine bessere Liste, als die meinige, postest.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von jürgen
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Großbeeren
    Alter
    54
    Beiträge
    1.141

    AW: Luftschutzbunker Typ: Luftschutzturm (Winkelturm, Zombeck...)

    Zitat Zitat von Ralfi Beitrag anzeigen
    Nein Jürgen kann es nicht! Denn Ich habe die Liste nach GE selber erstellt...
    Vergelich mal Wünsdorf/Zossen, vieleicht fällt dir ja was auf...
    Grüße Ralfi
    P.S. Danke, daß du eine bessere Liste, als die meinige, postest.

    Habe ich mir auch so gedacht, wollte dich nur vor einer ewtl. Streiterei wegen dem Urheberrecht bewahren....;-)

    Gruß Jürgen

  4. #24
    Gesperrt Avatar von Ralfi
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    37
    Beiträge
    2.360

    AW: Luftschutzbunker Typ: Luftschutzturm (Winkelturm, Zombeck...)

    Jürgen,

    wenn ich eine Info von einer anderen Seite poste, dann poste ich auch immer die Quelle um genau solchen Anschuldigungen entgegen zu wirken...

    Grüße Ralf

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Hannover, DE
    Alter
    50
    Beiträge
    7
    Hannover: eigener Bautyp (nur 4 mal gebaut)
    # Hannover, Linden-Süd: Deisterplatz (1) - click.mich -
    # Hannover, Ricklingen: Friedrich-Ebert-Straße (nicht Platz) (1) -click mich-
    # Hannover, Misburg: Hannoversche Str. (1) - click.mich -
    # Hannover, Nordstadt: Weidendamm (ehem. Sandstraße) (1) - click.mich -

    Winkeltürme:
    # Hannover, Hainholz: Auf dem Loh / nahe Haltenhoffstrasse (Winkel IIc) (1) - click.mich -
    # Hannover, Leinhausen: Fuhsestrasse, RAW Leinhausen (Winkel I) (1) - click.mich -

    # Lehrte, Richtersdorf/Gleisdreieck (WINKEL IIc (Typ 1)) (1) - click.mich -

    Soweit zu Hannover.

    Auf dem Gelände der ehem. E-Stelle Rechlin/Müritz bzw. nahe dem ehem. "Kommando der (Lw) E-Stellen in Rechlin/Müritz" gibt es - soweit mir bekannt - zwei gesprengte Winkel-Türme. Jedenfalls war (soweit ich mich erinnere) in einem Buch über eine andere E-Stelle davon die Rede.
    Quelle: _wahrscheinlich_ "Mythos Tarnewitz" evtl. im Anhang. Aber ohne Gewehr.
    Ich muss gestehen, ich steige durch meine Notiz nicht mehr durch. Zettel sind nicht das wahre. *denk*

    Gruß
    Wolf

  6. #26
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    9.223
    Zitat Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
    Auf dem Gelände der ehem. E-Stelle Rechlin/Müritz bzw. nahe dem ehem. "Kommando der (Lw) E-Stellen in Rechlin/Müritz" gibt es - soweit mir bekannt - zwei gesprengte Winkel-Türme. Jedenfalls war (soweit ich mich erinnere) in einem Buch über eine andere E-Stelle davon die Rede.
    Quelle: _wahrscheinlich_ "Mythos Tarnewitz" evtl. im Anhang. Aber ohne Gewehr.
    Ich muss gestehen, ich steige durch meine Notiz nicht mehr durch. Zettel sind nicht das wahre. *denk*

    Gruß
    Wolf
    Danke für den Hinweis! Ich habe tatsächlich seltsame Betonteile auf dem Bombenabwurfplatz der E-Stelle Rechlin entdeckt / fotografiert. Ich dachte kann aber nicht sein, hier gab es doch nur einen Luftschutzturm auf dem Areal. Ich suche die Bilder mal raus.

    Beste Grüße
    Martin

  7. #27
    Moderator
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Weimar
    Alter
    50
    Beiträge
    3.195
    Luftschutzturm Hamburg Sternschanze

    Gruß Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #28
    Moderator
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Weimar
    Alter
    50
    Beiträge
    3.195
    Luftschutzturm Hamburg Moorweide mit gastronomischer Nachnutzung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #29
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    9.223
    Kleine Korrektur zur Liste. In Potsdam-Geltow existieren 4 und nicht 3 Winkeltürme, habs im ersten Beitrag entsprechend korrigiert.

    BG
    Martin

  10. #30
    Moderator
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Weimar
    Alter
    50
    Beiträge
    3.195
    Hier mal was Bunker in Lingen:

    Intensive Gespräche zur Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes laufen derzeit zwischen der Lingener Stadtverwaltung und dem Einrichtungshaus BvL an der Lindenstraße. Im Wege sowohl im wörtlichen wie übertragenen Sinne steht der 22 Meter hohe und unter Denkmalschutz stehende Spitzbunker. Der gab Bürgern in Lingen im Zweiten Weltkrieg vor den Luftangriffen der Alliierten Schutz.
    Quelle und mehr: http://www.noz.de/lokales/lingen/art...ery&0&0&542689

    Facebook-Gruppe für die Rettung des Bunkers:
    https://www.facebook.com/groups/7811...44030/?fref=ts

    Gruß Klaus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Drei Briefe und ein Staatsgeheimnis+Verfassung für Deutschland
    Von Torsten.OSL im Forum Allgemeines, Plauderecke, Hintergründe & Smalltalk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 22:56
  2. Suche "Freizeitgrundstück" der anderen Art, wer kann helfen!?
    Von mephi im Forum Objektgesuche & Bunkerverkäufe...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •