Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: MfS Typenprojekt 1/15

xyz27
    Gast

AW: MfS Typenprojekt 1/15

AfüSt Schwerin (Crivitz) V2b fehlt noch!

Administrator Avatar von Martin K.

@Ralfi/All: wenn man durchzählt tauchen in der Übersicht 26 Anlagen auf. P.Bergner schreibt im Delphin auf Seite 499 was von 35 Anlagen.

Auftrag erkannt?

Beste Grüße
    Martin

Martin, wenn ich das richtig interpretiere, zählt er zu den 35 Anlagen auch die Anlagen unter Gebäuden , oder irre ich mich da ? Da er ja im gleichen Zuge unter anderem die 3 Anlagen der BV FFO erwähnt.

Edit: AFüSt Erfurt und Gera seh ich jetzt nicht in der Liste, Typ 1/15 V2c , der 1/15 bei Erfurt war wohl nur die RAFüSt Quelle: Sachsenbunker.de

Ausrufezeichen AW: MfS Typenprojekt 1/15

Beim Aktenstudium fand ich jetzt eine neue Angabe zum Schutzbauwerk in Hoppegarten.

Dieser hatte in Bauausführungsunterlagen die Bezeichnung: 1/15/VcS (auch in der Schreibweise 1/15/Vc-S). Mal ne neue Bezeichnung die bis dato noch nicht (auch auf den einzelnen Bunkerbeschreibungsseiten im Netz) auftauchte.

Und bevor das wilde kopieren der Information losgeht, ist es nur fair wenn die Quelle der Information auch angegeben wird.

Beste Grüße
    Martin

Hallo Martin, im Delphin S.497 ist der Grundriss von Hoppegarten als Vc5 bezeichnet. Hat wer noch Originalpläne der andern 1/15 ? Möglicherweise gabs auch einen Va und Vb?

Zitat Zitat von Skynet Beitrag anzeigen
    Hallo Martin, im Delphin S.497 ist der Grundriss von Hoppegarten als Vc5 bezeichnet. Hat wer noch Originalpläne der andern 1/15 ? Möglicherweise gabs auch einen Va und Vb?
    Oder es wurde bisher nur als 5 gelesen und ist eigentlich ein "S". Yap, schau mal genau hin, Vergleich die 5 bei 15 und die angebliche 5 am Ende, ist ein "S".

Hat wer noch Originalpläne der andern 1/15 ?
    Demnächst auf diesen Sender ) .

Grüße
    Martin

Jetzt wo du sagst, stimmt ^^
    Frage, wo bekommst du die Pläne her, falls die Frage erlaubt ist ?

Zitat Zitat von Skynet Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du sagst, stimmt ^^
    Frage, wo bekommst du die Pläne her, falls die Frage erlaubt ist ?
    Gern: > BStU, nur leider sind die Akten was unser Thema betrifft nicht wirklich gut sortiert. Mal eben hin und Akten "abgreifen" funktioniert nicht. Bin da nun fast seit 3 Jahren am wühlen.

Beste Grüße
    Martin

Hab ich mir schon gedacht, darfst du die Pläne dann hier eigendlich veröffendlichen? Sollte doch als Forschung durchgehen oder? Da Danke ich dir schonmal im Vorraus für deine Mühe, wäre cool , wenn du was über den V2u Rohbau Storkow herausfinden würdest, als angedachter Nutzer find ich sowohl die VRD des MfS als auch im Delphin AFüSt für den Sekretär des ZK für Wirtschaft.

Vesser taucht in der Galerie übrigens als 1/15 Vc5 auf, ich hab also doch nicht als einziger was falsch gelesen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte